Beiträge von uh.newyork

Hallo,

für Renault Deutschland habe ich kein Verständnis, mit ist natürlich klar, Renault Deutschland ist von Renault in Frsnkreich abhängig.

Es geht darum, einen Vertrag abgeschlossen zu haben, den ich mit meiner Bezahlung erfüllt habe, den aber Renault nicht mit Lieferung der bezahlten Leistung erfüllt.

Wie wäre das nun umgekehrt, wenn ich von Renault eine Leistung bereits in Anspruch genommen habe und diese aber nicht bezahle?

Liebe Grüße

Udo

Hallo,

über solche Möglichkeiten zu diskutieren ist aus meiner Sicht nicht verwerflich und ist für mich nicht rechtswidrig. Jeder hat die Möglichkeit, im Internet zu recherchieren und Dinge in Anspruch zu nehmen oder auch nicht.

Jeder ist für sich selbst verantwortlich.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Nicky,

die offiziellen von Renault sind die 2019.12. Die seit August 2021 erwarteten 2020.12 werden anscheinend erst Ende Jänner 2022 veröffentlicht. Renault mißachtet da seine Versprechungen, zwei Karten pro Jahr zu liefern. Es gibt Abonnenten, die während der einjährigen und bezahlten Abo-Laufzeit bis jetzt überhaupt keine Karten erhalten haben!

Die Karten 2021.06 sind keine offiziellen und sind im Internet kostenfrei zu erhalten. Um diese installieren zu können, ist ein zur R-Link2-Softwareversion passender Patch nötig, der die Prüfsummenrechnung abschaltet.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Marbellaner,

willkommen im Forum!

welche Fehler sind das gewesen, die Du mit Carly gelöscht hattest?

Das System Carly ist mir unbekannt. Bei Renault ist DDT4ALL eine passende Software. Der OBD-Adapter sollte am besten ein ELM327 sein.

Mit DDT4ALL lassen sich alle Steuergeräte ansprechen.

Wie die Befehle vom PDC heißen, kann ich Dir leider nicht sagen. Das Radio ist aber dafür die Schaltstelle.

Öffne im Didplay das Menü Fahrzeug - Parkhilfen - Hinderniserkennug und prüfe, ob die PDC ausgeschaltet sind, bzw. überhaupt (noch) eingetragen sind.

Liebe Grüße

Udo