Beiträge von uh.newyork

    Hallo meganeIVnutzer,


    der Part Download der R-Link2 Software in der Anleitung entfällt, da in der Regel ein R-USB-Stick aktuell mit der 9.0.37.21x schon bereit liegt.


    Die Fahrzeug Software wird heute über die Anwendung Alliance Upd@te mit Eingabe der VIN geladen. Da wird für R-Link2 nur noch die 9.0.37.21x verfügbar sein. Der Download ist auf einen „R-USB-Stick“ zu kopieren.


    Einfach den Installationsdatenträger am USB-Stick anstecken, der Installationsassistent startet, mit der Bestätigung startet das Update, ist FALSCH UND FAHRLÄSSIG.


    DAS MUSS MAN IN EINER RENAULTWERKSTATT WISSEN! Und davon muss man als Kunde auch ausgehen dürfen.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo meganeIVnutzer,


    der Actis 49605 Prozess beinhaltet Installation einer neuen Bootversion und Installation der R-Link2 Softwareversion 7.0.24.16x. Wenn nur 9.0.37.21x verfügbar ist. Passt das auch.


    In diesem Fall bleibt nur der Weg zum Rechtsanwalt. Wenn Du möchtest, kannst Du von mir die Werkstattanleitung haben.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Toro,


    ich kann jetzt nicht sagen, wie man die Fensterdichtungen entfernt. Es könnte aber auch an der Mechanik des Fensterhebers liegen. Diesen zu erneuern ist wohl eine Fieselarbeit, wo schon eine entsprechende Erfahrung nötig ist. Ich persönlich lasse davon lieber die Finger.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo meganeIVnutzer,


    bei Softwareversion 2 und 3 DARF AUF KRINEN FALL ein USB-Stick mit einer Installationsdatei der 7.0.24.16x und schon gar nicht die 9.0.37.21x gesteckt werden!


    DAS FÜHRT IMMER DAZU, DASS DAS RADIO UNBRAUCHBAR WIRD und somit nur ausgetauscht werden kann!


    Es ist ausschließlich der ACTIS 49605-Prozess durchzuführen (zuerst Aktualisierung der Bootversion, dann erst Softwareupdate). Die Anleitung dafür muss absolut genau befolgt werden! Es gibt Anweisungen am Bildschirm, die dürfen NICHT befolgt werden. Wird das nicht eingehalten IST DAS RADIO UNBRAUCHBAR.


    Wenn Du nun eine Bestätigung hast, was passiert ist, dann geht der Radiotausch wohl auf Kosten der Werkstatt.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Megane/Vnutzer,


    nicht das Display ist das Problem, das liegt am Radio, dessen Betriebssystem nicht mehr funktioniert.

    Es besteht nur die Möglichkeit, in der Werkstatt mit CAN-Clip dieses versuchen, zu retten, indem man versucht, die Bootversion zu laden, um dann das OS über USB zu installieren. Wichtig dabei ist, nicht die Anweisungen am Bildschirm zu befolgen, sondern das, was in der Installationsanleitung geschrieben steht. Das in roter Schrift!


    Bleibt das Radio tot, kann man nur tauschen, leider.


    Liebe Grüße

    Udo