Hallo,
meine Werkstatt ist 33 Kilometer vom Wohnort entfernt. Es gäbe in zehn Minuten Fußweg vom Haus eine Renault-Werkstatt, eine in zehn Minuten Autofahrt entfernt, aber diese beiden sind absolut unbrauchbar!
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
meine Werkstatt ist 33 Kilometer vom Wohnort entfernt. Es gäbe in zehn Minuten Fußweg vom Haus eine Renault-Werkstatt, eine in zehn Minuten Autofahrt entfernt, aber diese beiden sind absolut unbrauchbar!
Liebe Grüße
Udo
Hallo Steffen,
nur wenn die passenden Steuergeräte verbaut sind, würde eine Änderung der Einstellung angenommen werden.
Der RFC hat von Haus aus eine umfangreiche Serienausstattung und wird ja meist mit Vollausstattung in IP geordert.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
die TCU ist mit einem 3G-Modul ausgestattet. Wird nicht sukzessive das 3G-Netz abgeschaltet? Wie sieht es mit GSM aus?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Steffen,
betreffend TWW stellt sich die Frage, ob die Verkabelung passt und die richtigen Steuergeräte verbaut sind.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Steffen,
Hallo Tobias,
Fahrzeuge, die noch mit Softwsreversion 2 ausgeliefert wurden, haben ein Radio Grn1.1, was leider nicht CP-fähig ist.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Tobias,
die Mindestvoraussetzung für Apple CarPlay ist R-Link2 Softwareversion 3.3.19.94x, ein Radio der Gen2.0 und das passende USB-Modul.
Liebe Grüße
Udo
Hallo bartomolev,
auch neue Renault-Fahrzeuge fallen mit neuen und schlechten Batterien aus. Häufig sichtbar beim Captur. Ich habe meine gegen eine AGM ausgetauscht.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Fudelruehrer,
als ich testen wollte, waren 200 km/h kurz mal möglich. Der Verkehr war zu dicht und für mich war es zu gefährlich, schneller 200 km/h zu fahren. Bei meiner Fahrt von Ulm nach Bregenz hatte ich sieben Stunden Fahrzeit!
Jetzt, wo weniger Verkehr ist, ist mit den Winterreifen bei 210 km/h schluss.
Seit 2011 hatte ich keine Gelegenheit mehr, mal die Höchstgeschwindigkeit zu fahren.
Früher konnte ich Salzburg - Frankfurt in vier Stunden fahren, heutzutage geht das nicht mehr unter sieben Stunden. Salzburg - Frankfurt fliege ich nur mehr.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
Phase 2 Modelle haben neue Türgriffe. Das Fahrzeug öffnet nun automatisch bei Annäherung und nicht erst bei Berührung des Türgriffes.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Kutscher,
mich habe vernommen, dass auf der Update-Seite für das R-Link derzeit keine VIN funktionieren soll. Im Talisman-Forum ist das mehrfach bestätigt worden.
Über die österreichische Renault-Hompage finde ich da gar nicht mehr hin.
Liebe Grüße
Udo