Hallo Askaja,
willkommen im Forum!
Danke für die Ergänzung von Dauerstrom für Hsndschalter.
Versuche das mal ohne Schlüssel in der Mittelkonsole.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Askaja,
willkommen im Forum!
Danke für die Ergänzung von Dauerstrom für Hsndschalter.
Versuche das mal ohne Schlüssel in der Mittelkonsole.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Bernd,
Dein Fahrzeug hat immer noch die R-Link2-Softwareversion, die zum Zeitpunkt der Auslieferung ab Werk installiert wurde. Das ist die Erstversion, die in einem Serien-RFB verwendet wurde. Mit dieser R-Link2-Softwareversion gibt es massive Verbindungsprobleme mit den heute modernen Mobiltelefonen.
Sollte das Fahrzeug von einem Renault-Händler an Dich verkauft worden sein, so würde ich massiv reklamieren und die Actis-Lösung 49605 verlangen, das ist das Softwsre-Upgrade auf die Softwareversion 7.0.24.16x.
Die Neueste aus der Generation 2, die 2.2.19.300 lässt sich auch nicht installieren, denn da ist die Systemvoraussetzungen eine vorhandene 2.2.17.803.
Heute habe ich im Zusammenhang der Actis Lösung 49605 gelesen, dass alternativ eine Acts-Lösung 55076 angeboten wurde. Daraus leite ich ein Upgrade auf die 9.0.35.50x ab, die Bocky vom RFC-Forum von Renault Deutschland für das zweite Halbjahr 2021 angekündigt wurde. Frag auch nach Actis 55076!
Liebe Grüße
Udo
Hallo spremtom,
diese Nachricht habe ich wohl nicht wahrgenommen.
Gemäß Unterlagen hätte die Business-Version nur 470 Kilometer theoretische Reichweite, das sind bloß 20 Kilometer mehr. Jetzt verstehe ich auch, was die Business-Version ist, das ist nämlich gar nicht näher beschrieben.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Daniel,
bedenke, dass direkt nach einem Kaltstart die Drehzahl bei niedrigen Temperaturen höher ist und dann abfällt. Auf welche Leerlaufdrehzahl fällt die „Nadel“ ab?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Daniel,
gut wäre es, wenn Du die Fahrzeug spezifischen Daten in die Signatur einträgst.
Ohne zu wissen, welche Motorisierung Du hast, kann man sich überhaupt kein Bild verschaffen.
Ferndiagnosen zu erstellen sind aber unmöglich.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Toro,
Developer Mode
DiagRw
Gen2.0
AAP von Absent auf Present
CarPlay von Absent auf present
Save
R-Link-Reset
Liebe Grüße
Udo
Hallo Joker,
ich finde es nicht gut, dass der kleine Motor nicht mit dem großen Akku und anscheinend auch nicht mit dem DC Lader lieferbar sein soll. Die 95 kW würden mir reichen, die Reichweite würde merklich höher sein, als beim 160 kW Motor.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Megane4RS,
viel Freude und viel Spaß mit Deinem!
Liebe Grüße
Udo
Hallo Tobi,
wie ist Dein handwerkliches Geschick und elektronisches Wissen?
Liebe Grüße
Udo
Hallo LG-Live,
Die 2.0-Liter und 1,6- und 1,7-Liter Diesel heizen den Partikelfilter über fettes Einspritzen auf, nur der 1,5-Liter hat anscheinend die fünfte Einspritzdüse.
Liebe Grüße
Udo