Hallo DonSinon,
welche R-Link-Softwareversion ist installiert? Hat das Fahrzeug noch Garantie?
Liebe Grüße
Udo
Hallo DonSinon,
welche R-Link-Softwareversion ist installiert? Hat das Fahrzeug noch Garantie?
Liebe Grüße
Udo
Hallo zusammen,
seit ca. 2 Wochen, Update auf iOS 15 erkennt das R-Link2 mein iPhone 12 nicht mehr. Auf der Update-Seite von Renault wurde mir ein neues Update mit der Version 24.160 angezeigt. In meiner Meggy ist allerdings die 24.166 installiert...... Am Kabel liegt es nicht, habe schon 3-4 verschiedene probiert, und bei allen Kabeln das gleiche. In der Meggy lädt mein Handy auch nicht mehr......
Hallo Tom,
Du hast die für Deine VIN aktuellste R-Link2-Softwareversion 7.0.24.160.
Nachdem im Fahrzeug 7.0.24.166 aufscheint, hast Du das große Display. Die letzte Zahl „6“ steht für das 8,3 Zoll Display, eine „1“ für das 7 Zoll.
Lösche Dein iPhone aus dem R-Link-Store, lösche R-Link im iPhone. Starte Dein iPhone neu und mach einen R-Link-Reset, den Ein/Aus-Schalter so lange gedrückt halten, bis das Display schwarz geworden ist. Danach das iPhone neu koppeln.
Liebe Grüße
Udo
Ja, so geht es mir auch, nur dass ich schon Videos habe, sogar eins vorher, eins nachher, aber ich habe keinen Plan, wie ich das hier rein kriege
Vielleicht kann sich hier jemand einklinken, der uns kurz helfen kann?
Hallo Dani,
die Videos auf einen Cloud-Dienst hochladen und den Link zum Cloudspeicher hier einfügen.
Zum Beispiel wenn Du Windows nutzt, ist beim Windows-Konto OneDrive enthalten. Dort gibt es einen öffentlichen Ordner, der sich dafür eignet.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Megane,
das Rucken des Getriebes im Race-Modus lässt sich aus technischer Sicht nicht verhindern, es ist zwangsweise gewollt. Je schneller der Schaltvorgang, desto härter ist dieser.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
perfekt wäre es, wenn man den schwachen 96 kW Motor mit dem 60 kW/h Akku und DC 130 kW Lader bestellen könnte. Der hätte dann eine brauchbare realistische Reichweite. Einen 160 kW Motor brauche ich in Österreich wirklich nicht.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
das Problem ist Feuchtigkeit gepaart mit einer basischen Substanz, dass die Türgriffe nicht mehr reagieren. Zum Beispiel Straßensalz, Seife und Lack-Konservierer in der Waschbox
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
meine Meinung zum AM&S-Artikel ist, ein Elektrofahrzeug mit 40 kW/h-Akku ist nicht langstreckentauglich und für einen urbanen Einsatz ausgelegt. 450 Kilometer theoretische Reichweite ist auch nicht das, was ich üppig nenne. Gut finde ich, dass die Motoren mit einer zurückhaltenden Leistung angeboten werden.
Das Thema laden und bezahlen ist der Wahnsinn schlechthin. Da bietet wirklich nur Tesla ein vernünftiges System an, auch in Hinblick Einbeziehung sämtlicher Ladevorgänge in die Routenführung.
Liebe Grüße
Udo
Hallo OA63,
es gibt zwei Akkugrößen. Laut WLTP beträgt die Reichweite beim großen 450 Kilometer.
Laden ist mit bis zu 130 kW DC möglich. Der Motor leistet 160 kW. Der Akku mit 60 kW/h wird von 10% auf 80% in 30 Minuten geladen.
Es wird eine BusinessVersion mit bis zu 470 Kilometer Reichweite geben.
Mehr Details will Renault erst im Februar 2022 bekannt geben.
Der kleine Akku hat eine Kapazität von 40 kW/h und lässt sich nur mit 22 kW laden, der Motor leistet nur 96 kW.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Malk,
gemäß Techniker von Magna Powertrain können die EDC-Getrieber schneller schalten, als das mit einem manuellen Getriebe möglich ist.
Je weicher der Schaltvorgang ist, desto langsamer schaltest es, je schneller der Schaltvorgang ist, desto härter wird dieser. Das ist wie Kupplungschnalzen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Chris,
leider, im Moment habe ich keine neue Information.
Liebe Grüße
Udo