Hallo driver,
ich hatte den Grund dafür genannt - AGR-Kühler undicht - plötzlicher Kühlwasserverlust.
Liebe Grüße
Udo
Hallo driver,
ich hatte den Grund dafür genannt - AGR-Kühler undicht - plötzlicher Kühlwasserverlust.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Maurice,
Sorry, wenn ich Dich verwirrt habe.
Das Abo für TomTom Traffic kannst Du auch beim Renault-Händler kaufen!
Liebe Grüße
Udo
Hallo Maurice,
ok, Du hast ja R-yLink2 und kein EasyLink - nachdem Du die Spezifikationen nicht in der Signatur stehen hast, zu ich mir da schwer, ich kann mir nicht die Spezifikation der Fahrzeuge in fünf Foren merken bzw. die Beiträge jedesmal von Beginn an lesen ?
Da wirst auf wohl R-Link2 Softwareversion 7.0.24.16x erhalten…
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
mich fahre dem R9M mit dem Doppelturbo problemfrei. Der hat nun rund 120.000 Kilometer drauf. Da rasselt nichts. Ich wechsle das Öl mindestens alle 15.000 Kilometer, nach dem Update des Motorsteuergerätes alle 10.000 Kilometer und tanke nur die teure Dieselqualität. Der teure Sprit verdampft aus dem Motoröl, wenn er heiß ist. Ich fahre viel Kurzstrecke und besonders im Winter fahre ich den Motor immer wieder richtig warm.
Bei diesem Motor muss man auf den AGR-Kühler achten, dass der kein Kühlwasser verliert. Besonders beim RFC hatte es deshalb viele Motorschäden gegeben, weil durch plötzlich verlorenes Kühlwassers bei hohem Tempo auf der Autobahn wegen Überhitzung der Schmierfilm abgerissen ist. Meistens ist das Pleuel vom ersten Zylinder abgerissen und dieses hat den Motorblock durchschlagen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Maurice,
das ist vermutlich wohl auch EasyLink Softwsre-ID 283C35202R, die neueste Version?
Bitte berichte…
Liebe Grüße
Udo
Hallo Laramaus,
wenn Du ein Navigationsziel eingibst und die Navigation startest, dann befindet sich im linken, oberen Bereich ein Feld, das im rechten Bereich ein Lautsprechersymbol. Dieses berühren, dann müsste das Lautsprechersymbol durchgestrichen sein.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Laramaus,
da bin ich gespannt, vielleicht gibt es was, was ich nicht weiß ?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Laramaus,
je mehr EasyLink-Fahrer beim Renault-Importeur reklamieren, desto höher ist die Chance, dass diese Funktion durch ein Softwareupdate deaktivierbar werden könnte.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Maurice,
bei bestehender Werksgarantie und auch bei der bestehenden Plus-Garantie wird das Radio kostenfrei ersetzt. Der Mehrwert ist ein Radio Gen2.1 mit vorinstallierter Softwareversion 9.0.35.50x, es könnte auch noch die ältere 9.0.34.61x sein.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Udo, in einem anderen Thread schreibst Du aber, dass man es über die "selbstlernende Navigation" steuern kann (bzw. hast Du Dich an der Diskussion beteiligt). Stimmt das doch nicht?
Hallo Laramaus,
durch die laufenden Fahrgewohnheiten bietet die „selbstlernende Navigation“ automatisch ein vermutetes Ziel an. Man übernimmt dieses mit „Ja“ oder lehnt es mit „Nein“ ab.
Die Aktivierung oder Deaktivierung dieser Funktion erfolgt in den Navigationseinstellungen.
Die „selbstlernende Navigation“ hat aber nichts mit den verbalen Meldungen des Systems zu tun, die auch ohne aktive Routenführung erfolgen.
Liebe Grüße
Udo