Beiträge von uh.newyork

Hallo Knoxville,

wie vieles im Fahrzeug wird vermutlich die Ansteuerung dieser Funktion über R-Link Multi-Sense) erfolgen. Wenn das so ist, müsste die Einstellung als Default gesetzt werden können. In den Tiefen des Developer Modus oder DDT4ALL.

Die Befehle sind mir allerdings nicht bekannt.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Chris,

ich fahre sechs Jahre RFC und noch nie wurde ein mobiler Blitzer angezeigt. Seit November fahre ich im Kurzstreckenverkehr Captur RJB, da werden mobile und auch feste Blitzer online eingespielt. Unlängst stand nach der Abfahrt Autobahn Nord Richtung Stadt ein unscheinbares Auto in einer Bucht, das wurde mir im RJB als Blitzer angezeigt. Bei der Rückfahrt habe ich dann gesehen, dass einer von zwei Polizisten eine Laserpistole im Anschlag hielt. An dieser Stelle hatte ich noch nie eine Geschwindigkeitskontrolle beobachtet.

Wurde Dir ein mobiler Blitzer auf R-Link2 angezeigt, dann ist dieser auf der Navigationskarte fest eingetragen.

Auf der A10 war im Bereich Werfen ein neu eingerichteter Gegenverkehr wegen einer Baustelle. Bei der Rampe zurück auf die rechte Fahrspur war ein neues, fixes Radar aufgestellt. Im RJB wurde es angezeigt, im RFC nie.

Liebe Grüße

Udo

Hallo,

die Blitzer sind definitiv auf den Karten, die sind mindestens ein Jahr alt, wenn sie neu erscheinen. Die letzten sind von 2019.12, also Datenstand Dezember 2019. Die für Juni/Juli angekündigten Karten sind auf September verschoben worden. Für R-Link2 gibt es nurmehr eine Karte pro Jahr.

Erst beim Nachfolgesystem EasyLink werden die Blitzer online eingespielt, auch nur dann, wenn das Gerät bei TomTom eingemeldet wurde.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Ostfriese,

der alte 1,6-Liter Benzin-Sauger gilt als langlebig und robust. Dieser Benzinmotor leistet nur 92 PS.
    Wichtig ist, das Motoröl regelmäßig zu wechseln.

Deinen BMW bist Du wohl sehr sportlich gefahren. Da hätte durch die hohe Beanspruchung das Motoröl wohl alle 5.000 Kilometer gewechselt werden sollen. Die Additive sollen Partikel im Motoröl in Schwebe halten, damit sich diese nicht absetzen können. Diese Additive lassen bei hoher Belastung, vor allem thermischer Belastung, überproportional schnell nach. Partikel lagern sich dann besonders gerne an der Steuerkette ab, wodurch diese regelrecht zermalmt wird und sich dadurch längst.

Besonders im E-Tech wird der Benzinmotor nicht dauerhaft belastet. Trotz in Relation zur gesamten Kilometerleistung des Fahrzeugs sollte das Motoröl aus meiner Sicht spätestens nach 15.000 Kilometer, unbedingt mindestens jährlich, gewechselt werden.

Liebe Grüße

Udo