Hallo fireball,
sieh hier:
http://www.espace-freunde.net/forum/index.php/t/59326/
Da findest Du auch einen Link zu einem YouTube-Video, das die Schritte genau zeigt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo fireball,
sieh hier:
http://www.espace-freunde.net/forum/index.php/t/59326/
Da findest Du auch einen Link zu einem YouTube-Video, das die Schritte genau zeigt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Stela,
so einen ähnlichen Fall gibt es bereits, es muss anscheinend die komplette Türinnentafel bestellt werden.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Trophy,
Bitte gib Bescheid, wie es dahingehend weiter geht.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Ke,
R-Link ist nun im Auslieferungszustand.
Öffne im Fahrzeug den R-Link-Store, damit die eventuell fehlende App „Benutzerprofile“ und die Servicenotifications geladen und installiert werden.
Nimm einen leeren USB-Stick, formatiert in FAT32 und lass den Fingerprint erstellen.
Dann synchronisiere diesen mit der R-Link-Toolbox. Wähle alle zu installierenden Updates und Apps aus. Lade noch nicht das Kartenupdate bzw, wenn Du es ladest, kopiere alle Daten der Karten auf die Festplatte und lösche die vom USB-Stick. Erst wenn die Updates installiert sind, dann installiere separat die Karten, indem Du den Datensatz wieder auf den USB-Stick kopierst.
Es wird aber Apps, die Du hattest, nicht mehr geben. Es fehlt auch das Widget für Take Care, dafür gibt es eines für die Klimaregelung.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Dani,
Dein Fahrzeug hat gemäß VIN kein AA, somit wird Dir Renault nicht helfen, Du bekommst eher ein Problem, nämlich es besteht keine gültige Lizenz, AA nutzen zu dürfen.
Öffne doch in den Systemeinstellungen die App „Smartphone-Integration“, da muss unter Umständen die Funktion noch eingeschaltet werden.
Prüfe auch Dein Mobiltelefon, ob die App Android Auto auch wirklich installiert ist bzw. je nach Softwarestand im OS Integriert ist. Möglicherweise musst Du das Mobiltelefon so einstellen, dass es als Laufwerk erkannt wird.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Beni,
nachfragen kostet ja nichts…
Liebe Grüße
Udo
Hallo Dani,
es ist so, wenn Du Softwareversion 7 hast und ein Radio Gen1.1 , dann werden nach Installation einer höheren Softwareversion die Zusatzeingaben erforderlich.
Mit Einführungen des Radios Gen2.0 und schließlich mit Softwareversion 3.3.16.94x wurden offiziell AA und CP in der KW 15/2017 eingeführt. Da wurden dann in DiagRw die Punkte AAP und CarPlay eingeführt.
Ansonsten bleiben grundsätzlich alle Einstellungen erhalten.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Szczypior,
im Video wird gezeigt, wie das mit einem Radio Gen1.1 funktioniert unter der Softwareversion 7.0.24.16x.
Wurde die Softwareversion 9 installiert, ist analog ab Radio Gen2.0 vorzugehen.
Solltest Du bereits ein Radio Gen2.1 haben, dann wähle Gen2.1. Die Radio Gen siehst Du auf der Startseite im linken oberen Block.
Wähle im Developer Mode den Button „DiagRw“
Wähle den Punkt „Gen2.0“ und setze bei „AAP“ den Wert von „absent“ auf „present“ und auch bei „CarPlay“ den Wert von „absent“ auf „present“, dann „Save“ und danach unbedingt einen R-Link-Reset vornehmen. Den Ein/Aus-Button so lange gedrückt halten, bis der Bildschirm schwarz geworden ist.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Kevin,
Entschuldigung, mir ist ein Fehler unterlaufen, Du hast ja einen fabrikneuen RFB. Der hat ja das neue System EasyLink, und nicht das alte R-Link2.
Bei EasyLink kann man das Softwareupdate für EasyLink nicht über USB-Stick vornehmen. Das geht nur in der Werkstatt.
Welche Sogtware-ID hat Deiner?
Menü - Info - System - SW-Update
283CxxxxxR
Wenn der RS Monitor fehlt, dann bitte wende Dich an die Werkstatt.
EasyLink erhält Updates ota (over the air) oder in der Werkstatt. Die Navigationskarten werden für das Heimatland ota geladen, die für Europa über einen USB-Stick über die „EasyConnect“ Toolbox.
Melde Dich unter MyRenault mit der VIN an. In MyRenault am PC besteht die Möglichkeit, die Toolbox zu laden und zu installieren.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Niclas,
danke für Deinen Hinweis - im Megane ist es bereits Phase 2, der wird ja mit EasyLink ausgeliefert.
Ich muss aufpassen, ich komme immer wieder durcheinander, wenn jemand eine Phase 1 erhält und jemand einen Phase 2.
Du hast natürlich recht, bei Phase 2 kann man nicht per USB-Stick das EasyLink updaten. Da ist es auch nicht möglich, den RS Monitor selber zu installieren.
Liebe Grüße
Udo