Beiträge von uh.newyork

    Hallo,


    wenn ein Ersatzteil nicht verfügbar ist, werde ich immer umgehend informiert und gefragt, ob sie das Fahrzeug zusammenbauen sollen oder ob es passt, dass ich noch paar Tage warte. Ich habe gewartet…


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Kevin,


    öffne im Fahrzeug den R-Link-Store! Es werden die Servicenotifications und die App „Benutzerprofile“ heruntergeladen und installiert. Möglich, dass auch der RS Monitor über diesen Weg installiert wird.


    Haat Du Dich im R-Link-Store schon angemeldet? Du benötigst einen USB-Stick, formatiert in FAT32, am besten 16 GB oder 32 GB groß. Diesen im Fahrzeug bei vollständig hochgefahren R-Link anstecken und paar Minuten warten. Der Fingerprint des Fahrzeuges sollte auf den Datenträger geschrieben werden. Es sollte sich danach ein Ordner „R-Link“ befinden, in dem sich eine *.wls-Datei befindet.


    Bei der Anmeldung mit Eingabe der VIN wird die R-Link-Nummer des Fahrzeuges verlangt, die wird vom USB-Stick mit dem Fingerprint ausgelesen, der sollte am PC gesteckt sein.


    Du benötigst dann noch die R-Link-Toolbox. Damit wird der Datenträger mit dem Fingerprint synchronisiert und Du solltest fehlende Software herunterladen können.


    Der USB-Stick mit den geladenen Dateien dann wiederum im Fahrzeug anstecken, aber mit laufendem Motor und R-Link muss vollständig hochgefahren sein. Alle Datenträger vorher abziehen.


    Der Installationsassistent wird dann nach einer gewissen Wartezeit angezeigt. Die Installation bestätigen…


    Die Installation der neuen Karten dauert mindestens 35 Minuten. Der Download der Karten (2019.12 sind die neuesten) solle meiner Meinung nach getrennt von der R-Link-Software vorgenommen werden. Ich würde aus Sicherheitsgründen den Datensatz der Karten am PC sichern.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Miagi,


    in meinen beiden Fahrzeugen sind die Armlehnen echtes Leder, das ist ganz einfach zu reinigen und da klebt nichts (einmal Nappa, einmal „normales“ Leder).


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Kevin,


    die Grundfunktionen des Fahrzeugs funktionieren auch ohne Aktivierung. Gebläse, Radio und dergleichen müssen nicht aktiviert werden.
    Aktiviert werden muss die Datenverbindung. Wenn R-Link hochgefahren ist und Du gehst auf Menü, dann erscheint ein Button „Verbinden“. Wichtig ist, dass das Fahrzeug vorher korrekt in MyRenault/im R-Linkstore eingetragen ist, ansonsten läuft trotz Verbindung keine Kommunikation.

    Also lass das lieber Deinem Händler machen.


    Liebe Grüße

    Udo