Hallo hypnorex,
die Update-Datei kannst Du von mir erhalten.
Liebe Grüße
Udo
Hallo hypnorex,
die Update-Datei kannst Du von mir erhalten.
Liebe Grüße
Udo
Hallo hypnorex,
den Beitrag?
4DBE5EF2-3E18-42A4-9AE9-C9694126A421.jpeg
http://www.espace-freunde.net/forum/index.php/t/59326/
Liebe Grüße
Udo
Hallo hypnorex,
dann musst Du im Developer Modus weitere Einstellungen vornehmen. Vermutlich hast Du ein Radio Gen1.1
DiagRw - Gen2_0 - AAP und CarPlay auf Present stellen - Save - R-Link-Reset.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Raphael,
den neuen Motor solltest Du vorsichtig einfahren:
A8A2B4E1-835B-44F2-AB73-CE80403BA9A2.jpeg
Wenn der Motor eingefahren ist, vor Abruf der Leistung unbedingt den Motor schön warm fahren. Bevor Du den Motor nach Abgabe der Leistung abstellst, diesen vorher moderat fahren oder am Stand noch laufen lassen, damit das Motoröl noch zirkuliert um die heißen Turbolader zu kühlen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo hypnotic,
ab Softwsreversion 7 funktioniert das Update problemfrei auf 9.0.35.50x mit dem entsprechenden Datensatz.
Hast Du Softwareversion 9 ab Werk, dann über die Homepage Renault Connect mit der VIN den Datensatz laden.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Raphael,
das und die geringe Laufleistung war höchstwahrscheinlich das Problem.
Das Motoröl muss beim R9M mit Doppelturbo mindestens jährlich gewechselt werden. Diesbezüglich gibt es bei meinem ein Zusatzblatt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Matthias,
man der gezeigten Stelle soll ordentlich Isolierband um die Kabel gewickelt werden.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Raphael,
das ist für den R9M ein eher untypischer Fehler.
Interessant wäre für mich das Baujahr und die Servicehistorie. Es gab mal eine OTS Einspritzung, weil zu viel Kraftstoff ins Motoröl gelangt ist. Da wurde auf Garantie auch das Motoröl und der Ölfilter gewechselt. Somit war das erste A/B Service bei meinem (nach ca. bei 15.000 Kilometer) preislich günstig.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
mein 1,8-Tonnen Dickschiff mit dem 160-PS-R9M hat bereits über 100.000 Kilometer. Probleme mit dem Motor gibt es keine. Das AGR und der AGR-Kühler wurden auf Garantie zweimal ausgetauscht. Der Stirndeckel wurde relativ bald getauscht, aber Undichtigkeiten gibt es nirgends.
Das Motoröl wechsle ich spätestens alle 15.000 Kilometer.
Auffällig ist, nach der OTS 0DD2 ist der Treibstoffverbrauch um ca. 0,5 Liter pro 100 Kilometer gestiegen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo depok,
die Mindestvoraussetzung für ein Update auf Softwareversion 9 ist die 7.0.24.16x!
Liebe Grüße
Udo