Hallo Beni,
das hängt sicher mit der Drehzahldifferenz zusammen. Wenn man genau hinhört, hört man für mich den Zahnriemen auch beim Hochschaltrn,
Wann wurde der zuletzt getauscht bzw. wie viele Kilometer ist der bereits im Einsatz.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Beni,
das hängt sicher mit der Drehzahldifferenz zusammen. Wenn man genau hinhört, hört man für mich den Zahnriemen auch beim Hochschaltrn,
Wann wurde der zuletzt getauscht bzw. wie viele Kilometer ist der bereits im Einsatz.
Liebe Grüße
Udo
Hallo DomDom,
das würde bedeuten, dass der Verstärker nicht linear arbeitet. Somit wird das Thema schwierig.
Frag im Scenic4-Forum nach:
https://www.scenic4-forum.de/forum/thread/1241-projekt-zusätzliches-autoradio/
Mitunter ist „Chris Czuma“ für mich ein Spezialist.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
in Österreich beträgt die Garantie vier Jahre. Ist die aus, würde ich auf Kulanz plädieren.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
die R-Link2-Karten 2020.12! werden Juni/Juli 2021 freigeschaltet werden, für EasyLink demnächst die Karten 2020.06, die es für R-Link2 nicht geben wird.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Georg,
ok, danke, es klingt für mich wie ein Problem mit einer Kette. Ich denke, wenn ein Spanner des Zahnriemen Probleme macht, ist das Geräusch für mich auch bei Zahnriemen plausibel.
Liebe Grüße
Ud
Hallo DomDom,
dann sollte sich die „Geschw.abh. Lautstärke“ abschalten lassen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo DomDom,
in den Multimediaeinstellungen….
BD71F064-CFC4-467D-B02A-FED778C21FD8.jpeg
Bei Bose gibt es keine Möglichkeit des Abschaltens. Da gibt es noch Nois Cancelling, was über Multi-Sense geschaltet wird.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Beni,
für mich ist das die Steuerkette. Dieses Geräusch ist für mich auch beim Beschleunigen und Hochschalten zu hören. Beim Zurückschalten fängt die Kette für mich richtiggehend zu Schlagen an.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Thomas,
bei S. hatte ich mal einen Ankaufstest machen lassen. Da wurden viele Mängel entdeckt, vor allem am Fahrwerk. Nur die festgestellten Mängel waren gar nicht vorhanden. Einen Hauptlagerschaden, den der Motor wirklich hatte, wurde nicht festgestellt. Dabei war das schon deutlich im Leerlauf zu hören.
Einmal hatte meine Frau den linken Außenspiegel abgefahren, der ist nur noch an den Kabeln heruntergebaumelt. Meine Frau ist dann schnell zu S. hingefahren, da wurden einfach die Kabel mit einer Zange abgezwickt, anstatt den Kabelbaum ordnungsgemäß abzustecken. Der war dann unbrauchbar und musste auch ausgetauscht werden. Meine Frau war zu zahm…
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
die Karten 2019.12 sind am 18.11.2020 erschienenen, die 2020.06 überfällig!
Im Scenic4-Forum wurde von Reklamationen bei Renault berichtet und von Abo-Verlängerungen auf Kosten von Renault - und eine Meldung, dass Renault anscheinend nur noch eine Karte pro Jahr garantieren möchte.
https://www.scenic4-forum.de/forum/thread/1887-abo-läuft-aus/?postID=52551#post52551
Liebe Grüße
Udo