Hallo Ostfriese,
ein neues Radio im Autohaus kannst Du natürlich bestellen. Ich weiß nicht, was es kostet.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Ostfriese,
ein neues Radio im Autohaus kannst Du natürlich bestellen. Ich weiß nicht, was es kostet.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Ostfriese,
das Radio sollte Gen2.0, besser Gen2.1 sein. Das nächste Thema, welche Software ist vorinstalliert. Es muss mindestens die 7.0.24.16x sein, besser die 9.0.34.61x. Wenn Du ein neues selber einbaust, wird es zweckmäßig sein, dieses in einer Werkstatt „initialisieren“ zu lassen, das ist die automatische Konfiguration via CAN-Clip mit dem Konfigurationsserver. Andernfalls musst Du alles händisch mit DDT4all einstellen. Da solltest Du Dich aber perfekt auskennen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Ostfriese,
was hast Du aktuell für eine Radio Gen?
Bei dem Bild vom angebotenen Radio kann ich die Gen nicht erkennen.
Fahrzeuge, deren Radios auf Grund eines missratenen Updates auf Softwareversion 7 getauscht wurden, sind Radios der Gen 2.1 mit vorinstallierter Softwareversion 9.0.34.61x.
Es kann sein, dass ein Radio Gen3 mit älteren Fahrzeugen nicht kompatibel ist.
Eine weitere Frage stellt sich, aus welchem Fahrzeug das Radio stammt und wie fit Du bei DDT4all bist, alle Parameter Deines Fahrzeuges zu programmieren.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Robin,
mein Wissensstand ist, dass bei Fahrzeugen mit einem gewissen Softwarestand Hardware getauscht werden muss. Die neue Software ist nicht kompatibel zur Hardware.
Liebe Grüße
Udo
Hallo actiolibera,
ich würde das neue Update auf 9.0.35.50x installieren, es sei denn, Dein Fahrzeug wurde ab Werk nicht mit einer Softwareversion 9 ausgeliefert:
https://renault-connect.renault.de/software-upgrade/r-link2
Auf dieser Seite Deine VIN eingeben, das angebotene File herunterladen, entdecken und das auf einen leeren USB-Stick, formatiert in FAT32, kopieren. Alle Datenträger im Fahrzeug abziehen, den Motor starten und diesen USB-Stick bei hochgefahrenem R-Link2 stecken. Der Update-Manager startet mit einer Verzögerung und die Installation ausführen.
Mit den in der Werkstatt zur Verfügung stehenden Systemen wird sich aus meiner Sicht die Geschwindigkeitswarnung nicht abschalten lassen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo gobecks,
siehe mal da:
https://www.renault.de/support-service/garantie-und-garantieverlaengerung.html
Liebe Grüße
Udo
Hallo Tisch,
den Megane RFB Ph2 gibt es ohne EasyLink, mit EasyLink, kleines oder großes Display.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
die Rückstellung des Servicezählers funktioniert gemäß Betriebsanleitung noch viel einfacher:
Bildschirmfoto 2021-04-28 um 23.04.33.png
Liebe Grüße
Udo
Hallo Robin,
es könnte bei Automatik auch folgendermaßen sein:
keine Bremse
Startknopf drücken
Bremse
Wählhebel auf N
Bremse runter
Startknopf so lange drücken, bis die Anzeige blinkt
mit der Plus-/Minus-Taste blättern, bis Anzeige Kilometer bis zum Service erscheint
länger auf OK drücken, bis die Anzeige blinkt, damit wurde sie zurückgestellt
Weiterblättern auf die Anzeige, nach welcher Zeit das Service erfolgt und wieder länger auf OK drücken, bis die Anzeige blinkt
Motor starten oder Fahrertüre öffnen
Liebe Grüße
Udo
Hallo Drache,
also bei meinem ist bei Defrost die Klimaanzeige immer aktiv. So steht es auch in der Betriebsanleitung vom Renault Megane RFB Phase 1:
Bildschirmfoto 2021-04-28 um 22.28.52.png Bildschirmfoto 2021-04-28 um 22.30.46.png
Ich rate Dir, die Klimaanlage überprüfen zu lassen.
Liebe Grüße
Udo