Hallo Jens,
da bin ich auch gespannt, was im Detail angeboten wird.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Jens,
da bin ich auch gespannt, was im Detail angeboten wird.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Nicky,
da hast Du wohl großes Glück gehabt.
In meinem gibt es viele elektrische Verbraucher, die saugen bereits vor dem Motorstart Strom aus der Batterie. Wenn der Motor läuft, dann brauchen Heizgebläse, Heckscheibenheizung, Windschutzscheibenheizung, Sitzheizung und Bose Strom. Das ist oft mehr, als der Generator liefert.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
bedenkt, dass durch die Fakturierung der Batterie und durch den Eigenanteil eine Ersatzteilgarantie (in A zwei Jahre) besteht. Davon habe ich beim nächsten Defekt wieder eine neue Batterie auf Garantie erhalten.
Die längste Haltbarkeit ist eineinhalb Jahre gewesen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Bartolomev,
ich dachte, es wäre schon alles ausgetauscht worden. Die Antriebswellen und Radlager können auch Schuld daran sein.
Auf alle Fälle kenne ich dieses Geräusch aus meinem Espace, da wurden die Domlager, Federbeine, Traggelenke und Querlenker ausgetauscht und seither ist Ruhe beim Lenken.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
ich habe nicht behauptet, dass Renault Motoren verwendet, wo der Zahnriemen die Wasserpumpe antreibt. Aber solche Motoren gibt es zum Beispiel im VW-Konzern.
Die meisten Motoren von Renault haben Steuerketten. Es gibt aber bei Renault auch Motoren mit Zahnriemen, zum Beispiel der 1,5-Liter -Diesel K9K.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Blathnir,
das Knacken kann mehrere Ursachen haben. Domlager, Federbein mit Stoßdämpfer und Feder im Federteller, Traggelenke, Querlenker, Antriebswellen und Radlager.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
es gibt Motoren, da wird neben der Nockenwelle, den Nockenwellen auch die Wasserpumpe vom selben Zahnriemen angetrieben. Der Antrieb der Wasserpumpe wird als Umlenkrolle verwendet.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Stefan,
rs gibt Motoren, da wird die Wasserpumpe nicht vom Keilriemen, sondern vom Zahnriemen angetrieben. Beim Zahnriementausch wird die Wasserpumpe mitgewechselt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
fie Ölpumpe wird meist auch mit der oder einer Kette angetrieben. Wenn Zahnriemen, dann wird wahrscheinlich auch die Ölpumpe damit angetrieben und möglicherweise auch die Wasserpumpe.
Ich bevorzuge die altbewährte Kette.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Bartolomew,
hast Du ein Einstellprotokoll der Vorder- und Hinterachse?
Das Geräusch kenne ich und entsteht durch Verspannungen im Bereich der Vorderachse beim Lenken.
Liebe Grüße
Udo