Hallo Stefan,
das glaube ich nicht, die 0 auf der letzten Stelle bezeichnet das Softwarepaket. Erst durch dir Identifikation durch die VIN wird das korrekte Updatepaket zum Laden freigegeben.
Der Beweis für meine Theorie ist Icki, der die Software für ein Fahrzeug mit großem Display in seinem mit kleinem installiert hatte und da ist das Display schwarz geblieben. Die Werkstatt konnte das Radio über OTB ansprechen, war aber letztendlich damit überfordert. Eine „Initialisierung“ ist sicher (noch) nicht gegangen (weil die Software sicher nicht am Server eingetragen gewesen ist). Das ist der gleiche Zustand, als würde man, wenn man das kleine Display hat, im Developer Mode irrtümlich „high“ berührt habe. Da hilft nur noch ddt4all.
Liegt der Datensatz für wine Neuinstallation vor, sieht’s anders aus.
Windows und Android sind nicht identisch. Android ist ein zu Unix verwandter Ableger. Ich kann mich noch erinnern, bei Unix musste man alles komplett ausformulieren, war dafür komplett frei. Bei Windows gabs schon entsprechende automatische Routinen, man war damals schon sehr an Standards gebunden.
Liebe Grüße
Udo