Beiträge von uh.newyork

Hallo valey,

ich nehme an, Du nutzt ein Android Mobiltelefon. Wichtig ist, dass dieses bei den Einstellungen als Laufwerk definiert ist und nicht als Korrespondent zur PC-Software des Mobiltelefonherdtellers.

Meines Wissens sollte am Mobiltelefon auch kein Stromsparmodus gesetzt worden sein. In den Telefoneinstellungen am Handy müssen alle Berechtigungen freigegeben sein.

Liebe Grüße

Udo

Hallo hypnorex,

openR Link arbeitet mit einer permanenten Online-Verbindung und die Karten werden entsprechend permanent in das Fahrzeug geladen. Wenn man auf einer Strecke unterwegs ist, wo die Verbindung schlecht ist, können die Karten nicht geladen werden. Es gibt jedoch eine Möglichkeit, so wie beim Mobiltelefon, Karten auch offline zu laden.

Zu Google Maps am Mobiltelefon und in openR Link gibt es bezüglich Kartenaktualität keinen Unterschied.

Im Gegensatz zum Mobiltelefon gibt es bei AAOS (Android Automotiv Betriebssytem) eine Datenbank für die Geschwindigkeitsbeschränkungen.

Liebe Grüße

Udo

Hallo,

mir wird das Update der Karten 2022.12 ebenfalls angeboten.

Es ging nur mit Eingabe der VIN. Per USB-Stick wurde angezeigt, dass die aktuellste Version installiert wäre.

Liebe Grüße

Udo