Beiträge von c0re

    Moin und danke für die Antworten.

    Ich werde mir Montag ne Hebebühne organisiern und mir selbst ein Bild machen.

    Bin nach dem aufsetzen noch gute 400km unterwegs gewesen. Scheint alles so weit in Ordnung mit der Technik. Das Kabel bekomme ich sicher auch selbst wieder fest.


    Grüße

    Hallo Zusammen,


    Ich bin am Wochenende auf einem Feldweg aufgesessen. Hat sich richtig übel angehört.

    Mittig unterm Auto hängt jetzt ein Kabel leicht raus, ich muss wohl die Tage Mal drunter.


    Was mir aber ganz sicher fehlt, ist eine Halterung von der Unterboden Abdeckung. Das scheinen ja nur so Plastik Dinger zu sein, die diese Verkleidung halten. Hat jemand eine Idee wonach ich da suchen muss, bzw wie die Dinger heißen oder wo man die bestellen kann?


    Grüße

    Joa ich bin Happy und erleichtert.

    Nebelschlussleuchte NSL funktioniert nach Einbau der Anhängerkupplung nicht.

    War die abnehmbare MVG 2040 mit Westfalia 316359300113 (paar Begriffe falls noch mal jemand in die Verlegenheit kommt, das Googlen zu müssen.)

    Lösung wie in Post #433 auf Seite 29 bereits vermutet.

    Nee, das ist es leider nicht. Danke für den Tipp.

    Das mit dem Adapter macht Sinn bei einem Microschalter, habe ich aber nicht, gerade die Dose zerlegt.

    Also entweder hat das Steuergerät einen weg oder es ist wirklich der Lampen- / Schalterseitige Kontakt vertauscht.


    Also aufwärmen und dann mal mit dem Lötkolben und Multimeter in die Garage...

    Oh ha...da bekommt man als dci165 Fahrer ja richtig Bammel beim lesen...ich bewege den nicht viel aber wenn, dann darf er sich meistens nach dem Warmfahren auf 200km Autobahn austoben. Selten Mal Kurzstrecke. Noch geht's ihm gut...


    Edit: hat 140tsd auf dem Tacho, 2. Hud, R-Link Update damit wenigstens AA läuft und schon zwei mal das komplette Kühlwasser verloren. Kam heute nicht durch den TÜV wegen defekter NSL, ansonsten alles Tip top

    So falsch kann es nicht sein, am Träger funktioniert ja alles, auch die NSL xD

    Falls mich hier über Nacht im Forum keiner mehr mit dem ultimativen Tipp oder Erfahrungswerten retten kann, werde ich morgen mal prüfen ob Lampe und Schalterseite vertauscht sind, wenn ich nicht weiter komme, löte ich die Dinger einfach zusammen und fahr Montag zur Nachprüfung...

    April 21 (Seite 26 beitrag #384) das Auto hat seit dem wirklich wenig km gesehen, da ich noch einen ZOE für die täglichen fahrten habe. Wäre übel wenn da schon was verreckt währe...


    ...was ich mir vielleicht noch vorstellen könnte ist, dass ich Schalter- und Lampenseite vertauscht habe, geh davon aus das der Stecker quasi in Fahrtrichtung sitzt wie in der Anleitung skiziert.

    Zum TÜV könnte ich auch cheaten und die beiden Kabel einfach wieder zusammen bringen..aber das bringt mich ja auch nicht weiter.


    ...oh man, die Karre macht mir nur Bauchschmerzen.

    Kurzes Update:

    Leuchtmittel sind i.O, hab die Seitenverkleidung noch mal rausgerissen und die Verkabelung mit der Anleitung abgeglichen.

    Sind auch nur 3 Kabel an dem Stecker:

    (Also neben, Masse, Vbat, der Pin zum Steuergerät und die Zwischenstecker an den Rückleuchten...)


    1. grün (für Rückwärtsgang, welcher nur angezapft wird)

    2. white (durchtrennt und auf blau > rückgeführt auf grau)

    3. purple (durchtrennt und auf blau/weis > rückgeführt auf grau/weis)


    (Glaube es würde keinen unterschied machen wenn man Leuchte 1 und 2 vertauscht, also white auf bw und purple auf b, solange sie zurück geführt werden)


    :/