Beiträge von Peter59

    Kann ich bestätigen, ganz wichtig, genau schauen. Mein GT war von der Werkstatt bereits abgenommen worden. Ich habe dann gesehen, dass vorne die Lippe verkratzt war, Kratzer in der hinteren Stossstange und eine verkratze Felge.

    Ich bin immer wieder erstaunt welche Endgeschwindigkeiten manche GT-Fahrer haben.
    Bis 220 km/h beschleunigt meiner eigentlich ganz gut, doch dann geht es nur ganz langsam nach oben. 230 km/h hat meiner auf der Ebenen noch nie erreicht. Und die Beschleunigung war am Anfang als meinen GT bekommen habe wirklich sensationell. Seit ich aber zwei Getriebeupdates bekommen habe ist die schöne Beschleunigung weg. Der hat jetzt immer eine Verzögerung, wenn ich das Gaspedal im Sportmodus durchtrete. Vielleicht streut meiner auch stark nach unten! Aktuel habe ich deswegen eine Anfrage bei Renault laufen.

    Kann von den Renault-Profis einer sagen, was mit dem EDC-Update im Getriebe verändert wurde? Mir kommt es so vor, dass die Beschleuinigung nicht mehr so gut ist. Im Sportmodus hat meiner eine Gedenkminute bevor er beschleuinigt! Am Anfang vor den Updates (2. Stück hat meiner bekommen) war der Sportmodus richtig bissig.

    Ich habe gestern bei meinem Megane feststellen müssen, dass die Nachjustierung der Heckklappe und die verstellbaren Puffer nichts gebracht haben. Die Schleifspuren sind wieder da! Vermutlich auch weil ich mehr Autobahn mit hoher Geschwindigkeit gefahren bin.

    Ich habe heute nochmals ein Getriebe-Update erhalten. Nach dem Rückruf und dem Update vor ein paar Wochen kam bei mir wieder die Meldung Getriebe überhitzt. Jetzt sei Ruhe und alles in Ordnung. Mal abwarten!

    Ich bin mir nicht sicher, aber ich hatte das Geräusch beim Schalten früher nicht bemerkt. Erst seit dem Update ist es mir aufgefallen. Und jetzt ist es ständig da!

    Das Problem ist die Rückenlehne mit dem Absatz. Aber danke für die Info. Ich werde mir die Waschmaschine per Spedition bringen lassen, die nehmen meine Alte gleich mit.

    Ich möchte eine Waschmaschine in meinem Megane transportieren. Ich habe keinen Grandtour! Theoretisch müsste eine in den Kofferraum passen. Hat das schon jemand gemacht? Eventuell könnte man die Rückenlehnen ausbauen. Ist das ein großer Aufwand? Wie funktioniert dieser Ausbau?

    Sorry, wenn man die letzten Seiten/Beiträge verfolgt, kann man fast schon eine Megane Fata Morgana vermuten! Meiner ist jetzt ein Jahr alt und ich habe auch die bekannten Probleme. Doch ich freue mich jedes mal, wenn ich mit dem Auto fahre. Die Probleme werden irgendwann von Renault beseitigt. Ich würde meinen GT höchstens gegen einen RS eintauschen. Der FAHRSPASS überwiegt bei mir. Ich freue mich wie ein kleines Kind, wenn ich den Sport-Modus aktiviere. Das find ich richtig geil!