Beiträge von Peter59

    Also die hier im Forum angegebenen Höchstgeschwindigkeiten kann ich nicht nachvollziehen. Ich bin schon einige Male auf der Autobahn gefahren und hab versucht die Endgeschwindigkeit zu erreichen. Jeden Versuch musste ich vorzeitig abbrechen, da der Verkehr zu heftig war. Bei zwei, drei Versuchen hatte ich 225 km/h drauf und es dauert einfach zu lange bis er ?? erreicht. Daher denke ich, dass meiner auf der Ebenen höchstens 230 km/h fährt. Was für mich ausreichend ist. Viel wichtiger ist die Beschleuinigung! Ich liebe die Landstraße! :):D

    Aber lasst mal die Kirche im Dorf. Ein Auto mit 1.6 Litern Hubraum und nem Turbo das so klingt wie ein rassiger Sportler ist auch etwas lächerlich.

    Da gehen die Ansichten auseinander. Ich war bei der Probefahrt vom Sound begeistert! Und lächerlich ist der mit Sicherheit nicht!


    Überschrift aus einer bekannten Zeitung: "Einmal Rennfahrer sein! Mit dem Renault Clio R.S. Trophy kann man diesen Traum gut ausleben: Kein anderes Auto dieser Klasse ist so konsequent auf Rennwagen getrimmt, Vollgasfahrschule inklusive."


    Noch einen Bericht vom Nürburgring einer Fachzeitschrift: Bei einem Test deklassierte der 1,6-Liter-220-PS-Clio seinen allradgetriebenen und 231 PS starken Kollegen aus Ingolstadt um nahezu 20 Sekunden. Mit 8:23 Minuten ist der Clio 220 Trophy schneller als ein Lotus Exige S, ein Audi RS 4 oder der letzte, 305 PS starke Focus RS.


    Ich freue mich schon, wenn wir den Clio im Juni bekommen! :thumbup::);) Ich mach mich gerne lächerlich, wenn ich mir mal den Clio von meinem Sohn ausleihe!

    Ich bin mit meinem Sohn letztes Wochenende einen Clio 4 RS Trophy mit Akrapovic-Auspuff :thumbup: probe gefahren. Diesen haben wir übrigens in dieser Woche bei meinem Renaulthändler neu bestellt. Der Auspuff kostet bei Neubestellung 1.990 Euro. Nichts zu verstellen, keine Klappen. Aber wow, der hat einen super Sound :thumbup: ! Daher, denke ich, reicht ein ein "normaler Auspuff". Schön wäre ein Auspuff mit zwei Endrohren! Wenn der Sound in Ordnung ist, hätte ich sicherlich für einen Auspuff von H&B unter 1.000 Euro Interesse! :) ÄH, ich liebe diesen Clio RS!

    Die Rarität auf den Straßen kann ich bezeugen. Jetzt wo ich selber einen habe und deutlich mehr drauf achte ist es schon merkbar häufiger geworden, allerdings im Vergleich echt sehr sehr gering... :whistling:


    Vielleicht werden die Dinger nur in BW und Bayern gekauft, so nah am Heimatland der Tütensuppe :thumbup:8o8o

    Keine Diskriminierung von Schwaben und Bayern! Wir essen keine Tütensuppe. Komm mal in den Süden und genieße unsere Köstlichkeiten (Spätzla, Schupfnudla, Weißwürschte.) Und bei uns habe ich schon mehrere Meggis gesehen. Im Süden hat man Geschmack!

    Ich habe nächsten Freitag einen Termin bei meinem Händler. Ich bekomme die Düsen vom Talismann und eine stärkere Pumpe auf Kosten meines Händlers.