Beiträge von StreetRaver

    Moin.


    Ich habe seit dem letzten Update (knapp ein Monat her, Versionsinfo habe ich jetzt nicht zur Hand, falls wichtig ergänze ich sie) ein viel größeres Problem.


    Und zwar ist es so, dass sporadisch beim Start die Lautstärke des Easylink auf Stufe 15(!!) ist, egal wie leise ich es beim letzten abstellen des Fahrzeugs hatte. Im Nachgang ist dann auch das gepiepe der PDC auf voller Lautstärke. Von 10 Startvorgängen passiert es durchschnittlich 4 bis 5 Mal. Also da ist es mir lieber, dass er die Soundeinstellungen zurück setz, als dass einem die Ohren weg ballern :cursing:;(


    Hat jemand das selbe Problem?

    Du hast dann aktive Fehlermeldungen im zuständigen Steuerteil. Wegen der offenen Stromkreise, wenn du den Wischer nicht ausprogrammierst.

    Hey Toskano.


    Bekomme ich das irgendwie hin? Denn auf dem OBD hat Renault ja leider inzwischen ne Firewall, dadurch ist Ddt4all ja erstmal durch ;(

    Hallo


    bei mir hat das Fahrzeug mit demontierten Heckwischer keinerlei Fehlermeldungen produziert.

    Hey murcielago.


    Darf ich fragen, welches Fahrzeug und Phase du hast? Frage nur, weil das aktuellste Megane Modell, sprich der Phase 2 (Facelift) ab 11/20, den ich habe, der zeigt bei jedem kleinsten Pups was an, würde mich wundern, wenn er es genau da nicht tut :|


    Liebe Grüße,

    Marcel

    Moin zusammen.


    Hab mal ne Frage. Wie verhält es sich mit dem Bordsystem, wenn ich den Heckwischer Motor ausbauen möchte?


    Hintergrund ist, dass ich einen Glasstopfen hinten montieren möchte, damit der Wischer weg ist (nutze ich nicht und stört für meine Verhältnisse die Optik am Heck) Den Stopfen habe ich und wie man diesen montiert sowie den Wischer inkl. Motor demontiert weiß ich auch. Meine Frage ist nun, ob jemand weiß, ob der Bordcomputer ne Fehlermeldung oder ähnliches gibt, wenn ich den Motor ausbaue und den Stecker dann einfach unangeschlossen hinten befestige.


    Muss ich da im CAN Bus was ändern? Oder kann ich den da einfach ausbauen und gut.


    Fahrzeug ist ein Megane Grandtour RS Line, Phase 2 (Facelift), Bj. 2020


    Vielen Dank für die Hilfe im voraus.


    Liebe Grüße,

    Marcel

    Mich nervt es nur, dass ich hier eine Karre für 48.000 Euro vor der Tür hab, bei der Musik hören keinen Spaß macht. :(

    Jep, genau das ist es bei mir auch, mein RS-Line liegt in dem selben Segment und dann so ein stümperhaftes Multimediasystem wie das Easylink. Das kotzt an :cursing:


    Hab bei meinen Anwalt schon gefragt, ob ich wegen sowas den Wagen reklamieren und das Geld zurück verlangen kann, aber keine Chance, nicht wegen sowas X/

    fällt mir auch ein, dass ich bei der Türbeleuchtung hinten keine Beleuchtung habe.

    Kann das noch jemand bestätigen?

    Hey Alex.


    Jep, ich hab auch keine Ambienteleiste in den hinteren Türen, war ganz schön verdutzt, bei der Konfiguration im Autohaus bei Bestellung wurde sie mit angezeigt (Bild vom Innenraum, wie er dann aussieht im Konfigurator)... Vor allem habe ich geschaut, die Halterung und alles ist da, dachte am Anfang, dass das ein Fehler der Produktion ist :D Das müssen die im letzten Schritt doch noch raus genommen haben. Wie gesagt die Broschüre, die ich bekommen habe da war es auch drin X/