Beiträge von Fopper

    Ähm, klärt mich doch bitte mal auf. Habe mich damit noch nicht wirklich beschäftigt. Ich weiß wohl, dass es inzwischen Pflicht ist. Dabei dachte ich aber eher daran, dass das Auto mit dieser Funktion ausgestattet sein muss. Und nicht, dass bspw. auch die Winterräder kompatibel sein müssen.


    Wie ich gerade gelesen habe, gibt es verschiedene Systeme. Vielleicht sind sie doch soweit kompatibel und es ist schlicht eine Störung? Würde mich ja nun auch nicht mehr wundern.

    Nach den Wermutstropfen mit den feuchten Scheinwerfern und dem fehlenden Update gibts dennoch eine positive Nachricht am heutigen Abend. Ich hatte ja schon einmal erwähnt, dass mein AH mir noch einen Satz 16" Winterräder auf Stahlfelgen dazu gegeben hat (bereits VOR dem Palaver mit dem doppelt verkauften Auto). Heute sagte mir der Verkäufer, dass man dann doch lieber Alus genommen hat.


    20161103_185733.jpg


    Kein Megahingucker, aber hey - umsonst! :D
    Die Pneus sind Kleber Krisalp 205 55 R16.


    Offenbar haben die Alus keine Reifendrucksensoren. Denn nach ca. 10 km gab die Meldung "Reifensensoren prüfen" und ist seit dem nicht mehr verschwunden. Hatte erst an Luftdruck gedacht, aber der war bei allen ok. Die Anleitung sagt - welche Überraschung - es stimme was mit den Sensoren nicht. Vermutlich weil ich sie nicht habe. Mal im AH fragen.

    Nunja. Ich weiß ja nicht. Wenn man nach dem Artikel geht, muss ich ja im regnerischen Deutschland ein gefühltes halbes Jahr mit halb beschlagenen Scheinwerfern rumfahren. Ich muss sowieso hin wegen dem RLink Update.

    Ich hatte sicherheitshalber sogar in den Kaufvertrag reinschreiben lassen, dass sie das neueste Update machen lassen. Haben sie natürlich nicht gemacht. Statt der aktuellen Version 2.2.17.803 ist noch 2.2.15.703 drauf. Nach der Feuchtigkeit in beiden Scheinwerfern bereits der zweite Dämpfer noch am ersten Abend. Läuft bei mir. Zwar bergab, aber läuft.

    Da bin ich doch nun seit kanppen 2 Stunden stolzer Besitzer des M4 und da gibts auch schon den ersten Dämpfer! Ich wollte mir die schönen, bösen Augen mal im Dunkeln ansehen und dann das. Schaut euch das Foto an. :(


    Hat das schonmal jemand gehabt? Ich fürchte, das ist der erste Werkstatttermin.


    20161103_185754.gif

    Ja, habe ich gelesen. Da ich mehrere Foren mit tapatalk nutze bin ich vermutlich sowieso schon reif. Und da ich auch noch Facebook sowie WhatsApp nutze, bin ich komplett gläsern.


    Aber ich verstehe durchaus, wenn das für dich ein Ausschlusskriterium ist! Frage beantwortet, danke! :)

    Vielleicht hat sich mit dem Wachstum des Forums ja auch etwas in Sachen Bereitschaft für ein tapatalk Plugin getan? Ich vermute, dass die Nutzerzahlen seit April doch stark gestiegen sind und dies auch weiter tun werden.


    Mit tapatalk steigt die Nutzerfreundlichkeit extem. Wer einmal tapatalk mit dem Smartphone genutzt hat, will meiner Meinung nach, nie wieder ein Forum ohne dieses benutzen. Ich muss fairerweise dazu sagen, dass ich keine Ahnung habe wie hoch der Aufwand und auch die Kosten für den Betreiber sind.


    Ist das nochmal eine Diskussion wert? Oder eher nicht? :)

    Nun, mit LEDs, die praktischerweise auch heute schon um ca. 14 Uhr ankommen (gestern um 13 Uhr auf Amazon bei Lightec24 bestellt und Versand noch nicht einmal durch Amazon selbst!), bin ich davon überzeugt. Unabhängig davon traue ich den Franzmännern aber auch zu, dass das Bild immer noch gut genug gewesen wäre.