Beiträge von Fopper

    Tja, es ist leider, wie es ist: Der Wagen, der für mich bestimmt war, kommt nicht in "meinem" Kosmos-Blau sondern in silber. Mein Händler hatte die Bestätigung mit der Richtigen Farbe bekommen, irgendwann stand er in silber im Computer, er hat das telefonisch geklärt und erneut die Zusage für Blau bekommen und nun kommt der Wagen letztendlich doch in silber.
    Es gibt zwar einen Pool für Wagen bei anderen Händlern bzw. welche die in Zulieferung sind, aber da ist leider nichts passendes dabei. Den Experience Modellen fehlt meine Sonderausstattung und die kurzfristig verfügbaren Intens haben dafür etliche Extras (die ich nicht brauche), sodass der Preis trotz aller Bemühungen und Entgegenkommen meines Händlers mindestens 2.000 EUR höher wäre und das geht einfach nicht.


    Letztendlich hat mich mein Freundlicher nun nochmal bis Freitag um etwas Zeit gebeten damit er eine Lösung finden kann und ggf. bei seiner Dispo etwas erreichen kann. Haben nochmal alle für mich akzeptablen Varianten besprochen und nun heißt es mal wieder in der Luft hängen, warten und hoffen.


    Ohje, du armer. Eine Horrorvorstellung. Nachdem ich die silberne Variante gesehen habe, dachte ich auch sofort - never! In Silber sehen viele Autos irgendwie "billig" aus.


    Aber das ähnelt ja so ein bisschen meiner Leidensgeschichte. Sofern Dein Händler da nichts erreichen kann oder gar will, kannst du ja mal Renault Deutschland kontaktieren. Die waren bei mir auch sehr bemüht.

    Bin gerade über den Thread gestolpert. Darüber habe ich mir ehrlich gesagt noch gar keine Gedanken gemacht. Auch wenn ich mich schon gefragt habe, wie das Bild der Kamera in der Nacht aussehen mag. Sieht cool aus und hat sogar noch einen praktischen Nutzen. Werde dann wohl auch mal zuschlagen. Danke für die Fotos. Das überzeugt! :)

    Die Dinger funktionieren gut. Habe so einen ähnlichen bei mir im Hyundai worüber ich meine Hörbücher höre. Wobei es dafür auch eine reine Aux/Klinke Kabelverbindung getan hätte. Aber eigentlich ein Witz, dass man im M$ zu so einem Notbehelf greifen muss, wenn eine BT Schnittstelle bereits integriert ist.


    Ich bekomme den Wagen am Donnerstag und habe das bzgl des Updates in den Vertrag schreiben lassen. Dem Verkäufer war die Problematik natürlich nicht bekannt. Er dachte zuerst ich hätte ein uraltes Handy. Aber mit dem S6 Edge liege ich ja vermutlich im Kreis derjenigen welche Probleme haben.

    So, kleines Update:


    Ich habe gerade einen netten Anruf von der Renault Zentrale bekommen. Man wundert sich ebenfalls wie sowas zustande kommen kann und würde auch den Sachverhalt mit dem Autohaus klären. Ein Ergebnis könne man nicht voraussagen, weil das AH natürlich rechtlich gesehen eine eigenständige Geselleschaft ist. Ich hatte allerdings in meiner Mail schon darum gebeten, eben das nicht zu tun, weil ich keinen weiteren Ärger bei der Auslieferung möchte und das Thema auch abschließen will.


    Als Wiedergutmachung wurde mir seitens der Zentrale ein Werkstattgutschein in Höhe von 200,00 € angeboten. Das finde ich in Ordnung. Sicher hätte ich da auch noch feilschen und vermutlich mehr rausholen können. Ich bin nur froh, dass das Thema jetzt durch ist und ich freue mich auf nächste Woche.


    Danke nochmal an @Stefan84 für den Tip! :)

    Nunja, er kann ja zumindest dafür sorgen, dass die aktuellste Karte, auch wenn sie von 2015 ist, drauf ist. Oder verstehe ich das System falsch? Geht das AUSSCHLIESSLICH über myrenault in Eigenregie? Das muss der Händler doch können?


    Gerade wenn es von TomTom kommt, ist die "Aktualität" ja wohl ein Scherz.

    Ich habe in den Kaufvertrag reinschreiben lassen, dass die aktuellste Version übergeben wird. Ich bin äußerst gespannt. Also ist "mid-2015_06" die aktuellste Kartenbezeichnung, auf die ich achten muss? Myrenault habe ich ja noch gar nicht. Daher mutet dieses ganze System etwas umständlich an. Zumal mir der Verkäufer sagte, dass sich manche Updates selbstständig ohne mein Zutun installieren. Nach meiner Vorgeschichte neige ich allerdings bei fast allem zu großer Skepsis...