Beiträge von ratlos75

    Hallo,

    dieses Geräusch hatte mein Auto auch. Am Ende hat das Getriebe sehr gerupft und ruckhaft geschalten.

    Nun ist dann endlich ein neues Getriebe drin. Es herrscht Ruhe und er gleitet wieder sehr sanft.

    Freut mich für dich. Das Geruckel ist nämlich echt unerträglich

    Also mein GT hat ein neues EDC und man hört das Getriebe auch manchmal wenn man ganz langsam fährt. Funktioniert aber tadellos, liegt evtl auch an der mangelnden Abdichtung des Motorraum. Man darf nicht vergessen das es ein Renault ist, viel Auto für vernünftiges Geld. Da muss irgendwie gespart werden

    Wurde auch Zeit, war kaum mehr fahrbar mit dem Getriebe. Bin echt froh und drücke den anderen hier die Daumen damit ihre Probleme auch gelöst werden können

    Neues Getriebe verbaut, Heckschaden lackiert. So macht der GT echt Laune, schaltet butterweich und Vmax mit neuem Getriebe 244 Km/h lt. Tacho. Altes Getriebe mit Schlupf Vmax 216 Km/h. Und er benötigt fast 1 Liter weniger Sprit??hoffe das neue Getriebe hält jetzt

    Versicherung zickt aktuell nicht rum, Gutachten heute Morgen bei der Dekra. Kann natürlich noch keine endgültige Summe sagen, schätzt aber nach der Begutachtung so 3-4000€ Schaden. Nichts schlimmes, Diffusor, Heckschürze austauschen und Kofferraumdeckel lackieren.

    Dann noch EDC tauschen und dann hab ich hoffentlich nicht nur ein sehr schönes sondern auch tadellos funktionierendes Auto.

    Bin da ganz optimistisch

    Na Prima, Getriebe ist da und Termin mit der Werkstatt ausgemacht. Fährt mir tatsächlich einer an der Roten Ampel auf's Auto drauf. L..mich am A...

    Könnt kot...der GT bringt mir echt kein Glück???

    Habe mir jetzt ne GoPro bestellt. Wenn die da ist werde ich die in Motorraum schmeißen und dann soll die, die Geräusche aufzeichnen. Mir lässt sowas keine Ruhe.X/

    Da musst du hartnäckig bleiben. Immer wieder die Werkstatt aufsuchen und reklamieren. EDC ersetzen kostet mal locker 4-5000€.