Beiträge von ratlos75

    Der Händler ist verpflichtet ein Update aufzuspielen, meine Info von Renault Deutschland. Wenn danach keine Besserung eintritt(nach dieser Laufleistung sehr unwahrscheinlich das es an der Software liegt)

    musst du hartnäckig bleiben und immer wieder in die Werkstatt fahren. Dann tauscht Renault das Getriebe aus. Lass dir die Werkstattbesuche auch dokumentieren damit du belegen kannst das dein Getriebe innerhalb der Garantie Probleme gemacht hat.

    Viel Erfolg

    Hallo, so hört sich der Anfang vom Ende deines Getriebes an.

    Dieses Geräusch kennen wir alle, die danach Kupplungs/Getriebeprobleme bekommen haben. Ab in die Werkstatt und anschauen lassen. BJ und Kilometer?

    Ich kann das schon nachvollziehen. Da kauft man ein Auto mit LP 38000€ und dann schafft Renault es nicht es zum Laufen zu bringen.

    Aber da Renault die neue EDC-Einheit inkl neuer Kupplung zugesagt hat kann ich die paar Wochen auch noch abwarten.

    #Trolldrescher das wird schon, nur etwas Gedulden

    Hallo ratlos75,


    wie ist das nun mit den verkokten Ölabstreifringen, wo die Kunden massiv zur Kasse gebeten wurden?


    Liebe Grüße

    Udo

    Ich sage es gern nochmal,

    hab keinen und will auch keinen Audi. Finde nichts schlechtes an meinem GT, sollte halt jetzt einfach funktionieren

    Trolldrescher

    Wie hast du das angeleiert?

    Mein Autohaus hat davon nichts wissen wollen. Habe da Mal irgendein Update bekommen, das gefühlt die Folge hatte, dass der karren etwas schwächer auf der Brust ist.

    Ich kotze regelmäßig ab wegen diesem ruppigen anfahren, das ist so peinlich... Rückwärts fahren ist auch schlimm...

    Geht das noch auf Garantie? Also ohne Zuzahlung von dir?

    Ich habe ein Video gemacht, ruckartiges anfahren und Drehzahlschwankungen bei konstanter Geschwindigkeit. Damit bin ich zum Händler und habe zeitgleich Renault Deutschland angeschrieben.

    Danach ein Softwareupdate und jetzt neues Getriebe. War eigentlich relativ unproblematisch.

    Ach mich stört es ja nicht wirklich, sonst würde ich ja einen Audi fahren. Ich mag Renaults und das wird auch nicht mein letzter sein. Aber sie sollten das mit den Kupplungs- und Getriebeproblemen endlich mal lösen. Das ständige fahren zum Händler nervt micht schon etwas. 3x in 4 Wochen sollten jetzt auch genug sein. Ansonsten ist der GT Grandtour in Perlmutt Weiß ein echt schönes Auto, muss nur noch die Technik passen

    Hallo ratlos,


    Kaum ein RFC mit dem 200 PS Benziner fährt noch mit der ersten Kupplung und dem ersten Getriebe. Es gibt welche, die hatten bereits zweimal einen Getriebetausch. Auch 225 PS Benziner hatten schon neue Getriebe erhalten.
    Ähnlich sieht’s beim Talisman aus.


    Liebe Grüße

    Udo

    Schwache Leistung von Renault. Komme aus der Audi Stadt und kann mir so schon immer genug anhören. Das der Renault jetzt auch noch schwächelt ist natürlich Wasser auf den Mühlen meiner Freunde die Renault nicht mögen