Probleme mit dem EDC

  • Hast du nun draussen aufgenommen, oder? Hat meiner auch wenn er kalt ist. Nach ein paar Hundert Metern ist es weg. Wie siehts bei dir aus?

    Man hört es vorzugsweise aus dem linken Radkasten, oder?

    alt: Megane 4 Grandtour Bose TCE130 ^^ // Easy parking 8) // Beheiztes Lenkrad :evil: // 8,7 Zoll Screen =O // Titanium Grau 8) (11.08.16 bestellt - vom Band gelaufen 06.10. - Übergabe 04.11 :thumbup: )
    aktuell: Megane 4 Grandtour GT TCE205 :m0006: // Alles außer Schiebedach und Leder/Alcantara :D // EZ 06/18 - Gekauft/Übergabe 30.10.19 //

  • Hast du nun draussen aufgenommen, oder? Hat meiner auch wenn er kalt ist. Nach ein paar Hundert Metern ist es weg. Wie siehts bei dir aus?

    Man hört es vorzugsweise aus dem linken Radkasten, oder?

    Ja,genau da ist am lautesten(aber auch drinnen zu hören)..und meiner macht es nach 1 stunden fahrt ab und zu noch lauter :/

  • Hallo zusammen,


    bei Meinem kommt seit einiger Zeit ein leichtes Quietschen/Pfeifen oder wie auch immer man das Geräusch beschreiben soll beim Schalten vom 1. in den 2. und vom 3. in den 4 Gang. Ich meine, es hört sich in, als wenn jemand einen Schluckauf hat. Das beschreibt es wohl am Besten.


    War damit nun am Donnerstag in der Werkstatt und die haben zusammen mit mir eine Probefahrt gemacht. Der Werkstattmensch meinte dann, dass das wohl noch schlimmer werden wird und das es wohl auf einen Kupplungstausch hinausläuft. Sie müssten aber das Geräusch aufzeichnen, an Renault senden und noch einige andere, von Renault vorgegebene, Tests machen. Danach wird sich klären, ob ich eine neue Kupplung auf Garantie bekomme.


    Meiner hat zum Glück die erweiterte Garantie. Hat mir schon einiges an Talern erspart. Wenn ich so darüber nachdenke, was schon alles an der Kiste gemacht wurde.

    Megane 4 GT Grandtour TCE205 BOSE


    11/2016
    Ironblau Metallic

    auf Garantie gemacht: Wisch-Wasch-Düsen, flackernde Amientebleuchtung, flatternde Motorhaube, Koppelstangen, Rückfahrsensoren, Kupplung

    Vorherige Renault's: Megane 3 Grantour dCi 130 FAP BOSE, Laguna II Ph1 1,9 dCi, R19
    Ph2

  • Würde echt gerne Mal mit einem anderen Megane (GT) Mal Mitfahren, um zu sehen, ob meiner wirklich schlecht fährt oder gut ist... Meine Autohäuser sagen jedes Mal es passt so. Ich finde dass das anfahren absolute Banane ist....

    Megane GT 205


    Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P

  • Servus

    Wird dir zu weit sein kannst aber gerne mal mit meinem fahren.
    Grüsse aus Österreich.
    Peter

    Renault Megane 4 RS Trophy und VW T5 2.5 5Zyl.

    Früher R9 GTS, R5, R19 TXE, R19 16V,VW Golf II, Laguna I 1.9 dTi, Megane II 1.5dci Gt, Laguna III 2.0 16V Gt, Nissan Qashqai 1.2, Megane III GT, Renault Megane 4 GT

  • Je nachdem woher du kommst, kann ich dir auch meinen Talisman anbieten. Getriebe ist ja das gleiche.


    Gruß aus Görlitz

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel