Probleme mit dem EDC

  • Also mich persönlich interessiert es ja nicht wirklich, was andere Menschen von meinem Auto halten...

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel

  • Hallo

    Seit die Kupplungen gemacht wurden ist bei mir auch Ruhe, wollte eigentlich nur Wissen ob ich noch speziell auf etwas achten soll solange noch Garantie ist.
    Ansonsten halte ich es wie TCE 255, was die anderen von meinem Auto halten ist mir egal.
    Ein Freund hat mal zu mir gesagt ein Audi ist wie eine Tracht ein jeder Bauernbub hat einen.

    Renault Megane 4 RS Trophy und VW T5 2.5 5Zyl.

    Früher R9 GTS, R5, R19 TXE, R19 16V,VW Golf II, Laguna I 1.9 dTi, Megane II 1.5dci Gt, Laguna III 2.0 16V Gt, Nissan Qashqai 1.2, Megane III GT, Renault Megane 4 GT

  • Ach mich stört es ja nicht wirklich, sonst würde ich ja einen Audi fahren. Ich mag Renaults und das wird auch nicht mein letzter sein. Aber sie sollten das mit den Kupplungs- und Getriebeproblemen endlich mal lösen. Das ständige fahren zum Händler nervt micht schon etwas. 3x in 4 Wochen sollten jetzt auch genug sein. Ansonsten ist der GT Grandtour in Perlmutt Weiß ein echt schönes Auto, muss nur noch die Technik passen

  • Hallo ratlos75,


    wie ist das nun mit den verkokten Ölabstreifringen, wo die Kunden massiv zur Kasse gebeten wurden?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Guten Tag,

    also mein GT 205 Grandtour (EZ 07/2018) bekommt nun mit knapp 40.000 km auch ein neues Getriebe. Die bisherige Historie ist wie bei allen Anderen: Geräusche, ruppiges Anfahren, erfolgloses Softwareupdate. Bin mal gespannt, wie das Auto dann läuft.

  • Trolldrescher

    Wie hast du das angeleiert?

    Mein Autohaus hat davon nichts wissen wollen. Habe da Mal irgendein Update bekommen, das gefühlt die Folge hatte, dass der karren etwas schwächer auf der Brust ist.

    Ich kotze regelmäßig ab wegen diesem ruppigen anfahren, das ist so peinlich... Rückwärts fahren ist auch schlimm...

    Geht das noch auf Garantie? Also ohne Zuzahlung von dir?

    Megane GT 205


    Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P