Beiträge von NMT

    Vielen Dank dir!


    Das hoffe ich auch und leise ist er ja zum Glück dadurch nicht geworden. Für Serie im Gegensatz zu anderen immer noch sehr gut.


    Das ist mir tatsächlich auch schon aufgefallen und war auch schon am schauen ob es da nicht Umwege oder ähnliches gibt aber dann wird er halt im Race Modus gefahren :D


    Bis auf das eine Thema mit dem Lack des Autos was aber ja nichts explizit mit dem RS an sich zu tun hat, bin ich wirklich sehr zufrieden. Muss sagen das das Facelift auch die richtige Entscheidung aufgrund des Infotainments und dann verzichte ich gerne auf ein paar DB. Hab jetzt knapp 400km runter. Wie siehts bei dir aus?

    Da ich mittlerweile auch einen Megane RS Facelift besitze, konnte ich mittlerweile auch feststellen, dass es nicht mehr so knallt, wie bei den Vorfacelift Modellen. Jedoch ist meiner genauso wie deiner auch noch nicht eingefahren. Vielleicht ändert sich das ja noch ein wenig. Was mir aber direkt aufgefallen ist, sind die gesunken DB Werte im Fahrzeugschein. Im Stand um 2DB und beim Fahren um 4 oder 5. Was genau hat denn Waldow bezüglich der Schubabschaltung im Angebot? Hast du da Beispiele oder Links?

    Das einzige was ich bis dato gesehen habe als Alternativ, war die Abgasanlage von Grail für die Facelift Modelle

    Okay das klingt ja zum Glück alles schon mal sehr vielversprechend. Ich hab gestern auch die Bilder ans AH gesendet, damit die schon mal ein grobes Bild bekommen und warte derzeit auf Rückmeldung.

    So ich hab jetzt einfach mal ein paar Bilder ran gehangen. Diesen Nebel wie schon von euch vermutet Sprühnebel findet man auch noch auf der Motorhaube sowie weitere von diesen Luftbläschen. Ein Lackmessgerät hab ich leider nicht.

    Ja das Auto ist tatsächlich neu. Es wurde Mitte August zugelassen und Ende August von mir entgegen genommen. PicsArt_09-12-03.17.05.jpg

    PicsArt_09-12-03.16.31.jpg

    PicsArt_09-12-03.16.03.jpg

    PicsArt_09-12-03.15.38.jpg

    PicsArt_09-12-03.14.13.jpg

    Ich gebe mal ein kurzes Update zur Lage nachdem ich gerade das Auto wirklich Stück für Stück abgelaufen bin. Ich bin wirklich erschrocken von einer derartig schlechten Qualitätskontrolle. Es gibt auf dem Kotflügel faustgroße Flecken, die aussehen wie leichter Nebel. Das gleiche auf der Motorhaube inklusive Lufteinschlüsse über einen Zentimeter groß, bis hin zu Lackpickeln und Unebenheiten am Kofferraumdeckel.

    Da frag ich mich wie sowas überhaupt raus gehen kann.

    Alles klar, vielen Dank erstmal für die Tipps und Ratschläge. Ich werde heute mal von allem Fotos machen sowie das ganze schriftlich dokumentieren und mich damit dann nächste Woche zum AH begeben. Mal schauen was man dazu sagt

    Ja ich kann mir das auch in keinster Weise erklären. Insbesondere nicht die Lackabplatzer am Kofferraum Deckel. Die Lackeinschlüsse sind das eine aber das fand ich dann doch schon sehr überraschend. Bin mal gespannt wie schnell das geht, da das Auto eigentlich bald eine Designfolierung bekommen soll

    Alles klar, dann muss ich nächste Woche definitiv mal das AH aufsuchen. Ich hoffe nur, dass wenn es nachlackiert werden sollte, man den Farbton anständig trifft und es nicht schlimmer aussieht als vorher

    Leider fallen die Fehler bei gewaschenem Auto sogar bei schlechtem Licht auf. Man sieht beispielsweise eine kleine Blase auf der Motorhaube und die Abplatzer welche 5 an der Zahl sind merkt man sogar durchs Tuch beim abtrocknen. War heute ziemlich erschrocken als ich das feststellen musste und bei weiterem betrachten des Fahrzeugs vielen mir dann noch weitere Staubeinschlüsse auf. Hast du diesbezüglich eventuell schon Erfahrung mit Renault gemacht oder mitbekommen, was dort als Lösungsansatz vorgeschlagen wird ?

    Hallo zusammen,

    Ich bin seit 2 Wochen Besitzer eines Megane 4 RS Facelifts. Nun ist mir bei der ersten Handwäsche aufgefallen, dass es doch einige Lackeinschlüsse bis hin zu Lackabplatzern gibt. Gerade die Lackabplatzer an der Heckklappe verstehe ich nicht, da diese heute das erste mal geöffnet wurde, abgesehen von der Abnahme des Fahrzeugs.

    Jetzt wollte ich einfach mal nachfragen wie bei euch die Lackqualität eures Meganes ist und ob man dagegen irgendwie angehen kann? Ich kenne die Problematik mit der Heckklappe aber die sitzt perfekt und schleift nirgends.


    Liebe Grüße

    Nick