Hallo da ich auch einen 150 dCi habe, kann ich nur bestätigen, das der Einbau etwas aufwendig ist.
Habe auch die Eibach Federn verbaut mit Original Dämpfer.
Meiner ist schon sehr tief runtergekommen, gerade an der Vorderachse, da würde ich mir keine Gedanken machen. Allerdings empfinde ich das Fahrwerk für zu schwammig, so dass ich, wenn es wieder etwas wärmer wird, auf B6 Dämpfer wechseln werde. Lieferung hat ewig gedauert. Der B8 ist Quasi der gleiche Dämpfer wie B6, nur ist der B8 um 15mm gekürzt. Wenn Du es recht Sportlich willst, nimm die B8. Habe die B6 bei einen bekannten gefahren, allerdings in einen 1,3 Meg4. War für mich der ideale Kompromiss. Zumal, der Diesel um einiges schwerer ist.
Beim Eintragen vom Fahrwerk beachten, dass dann auch die Felgen eingetragen werden müssen. Im Gutachten für das Fahrwerk steht, mit Original Bereifung und dementsprechend Felge. Fahre selber eine 18" Reno für die Winter und eine Rial Lucca 18" ET 45 Für die Sommerbereifung. Die Felge hat zwar eine ABE aber die gilt wiederum nur für das Original Fahrwerk.
Ach ja, würde jedenfalls, auch über Spurplatten nachdenken, der Optik wegen...