Beiträge von MichaelM

    Ich muss ehrlich sagen, von dem was ich im Netz so gehört habe, hat mir der fms vom Klang her besser gefallen.

    Jetzt kann es natürlich sein, dass der Klang durch das Aufnahme-, bzw. Wiedergabegerät verfälscht ist. Da die beiden eine gute Stange Geld kosten, bin ich mir da etwas unschlüssig.

    Naja, ich muss mal gucken, was ich mache. Danke dir erstmal.


    Gruß

    Michael

    Hallo Udo,


    das ist interessant. Ich habe den Stick gestern neu vorbereitet. Heißt, mit entzippen,...

    Das ist die gleiche Datei, die ich damals für das Update von der 7er auf die 9er Version verwendet habe. Das R-Link hat ganz normal die Installation ausgeführt. Das hat insgesamt 12 Minuten gedauert und man hat im Display die ganzen Dateien durchlaufen sehen. Am Ende kam sogar die Meldung, dass die Installation erfolgreich gewesen ist.

    Den defekten Stick kann ich nicht mal am Laptop lesen. Wenn ich ihn einstecke, wird er für ne knappe Sekunde im Explorer angezeigt und verschwindet sofort wieder. Das erklärt wahrscheinlich auch, warum im R-link beim Einstecken die Meldung kam, "usb wird gelesen" weiter aber nichts passiert ist.


    Wenn ich bei mir im r-link auf bluetooth stelle, startet das Handy automatisch das Internetradio. Kann ich irgendwie einstellen, dass anstatt dessen der mp3 Player im Handy gestartet und die Musik vom Handy abgespielt wird? Luxuriös wäre es noch, wenn ich am r-link zwischen den beiden Quellen auswählen könnte.


    Gruß

    Michael

    Hallo Udo,


    den Reset hatte ich mehrmals versucht, leider ohne Erfolg.

    Folgendermaßen ging es weiter. Ich habe mir gedacht, dass die Software eventuell hängt und ich das vielleicht beheben könnte, wenn ich die vorhandene Softwareversion nochmal aufspiele. Ich habe einen Stick dementsprechend fertig gemacht. (Leider habe ich das Entzippen der Datei vergessen und diese so auf den Stick geschmissen.)

    Den Stick habe ich reingesteckt, und er wurde gelesen. Dann kam die Meldung dass die Datei nicht gelesen werden kann. (oder so ähnlich). In dem mimen ist mir mein Fehler eingefallen. Ich habe trotzdem mal versucht mein Handy anzuschließen und alles hat funktioniert. Ohne Probleme. Der stick mir der Musik geht allerdings nicht. Der scheint kaputt gegangen zu sein. Der funktioniert auch am laptop nicht mehr.

    Jetzt weiß man nicht, hatte die Software vom Radio nen Aussetzer und hat den Stick zerstört oder ist der Stick kaputt gegangen und hat einen Fehler in der Software verursacht. Teste aktuell, ob wirklich alles einwandfrei funktioniert.


    Gruß

    Michael

    Guten Morgen,


    wie gesagt, hier die Softwareversion:


    9.0.35.506


    Kurzes update:

    Heut morgen wurde der Stick nicht erkannt. Auch nach mehrmaligem reinstecken nicht. Hab ihn dann drin gelassen. Nach Feierabend Auto gestartet. Das Radio ist normal hochgefahren, dann ist das Display eingefroren. Es lief Dab-Radio, was ich nicht umschalten konnte. Werder anderer Sender, nich andere Quelle. Als ich im Display die Navikarte gedrückt habe, wurde das Navi gestartet. Nach beenden des Navis habe ich versucht das Menü zu öffnen. Der Klick wurde angenommen (rote Umrandung der Taste), allerdings ist nichts passiert. Als ich dann den Stick rausgezogen habe, ist das R-link abgestürzt und von alleine wieder hochgefahren. Weiterhin werden weder Stick noch Handy geladen. Zwar kommt die Meldung "Gerät wird gelesen" (oder so ähnlich), passieren tut aber nichts.

    Reset habe ich mehrmals versucht.


    Gruß

    Michael

    Gruß

    Michael

    Hallo,


    ich habe aktuell ein ähnliches Problem. Das Display friert immer wieder ein.

    Mein USB-Stick mit Musik hat bisher einwandfrei funktioniert.

    Android Auto ebenfalls. Seit kurzem ist es so, dass der USB-Stick nicht mehr erkannt wird. Wenn ich ihn einstecke, kommt die Meldung, dass der Stick geladen wird. Das war es dann aber auch. Wenn ich das mehrmals hintereinander versuche, funktioniert es irgendwann.

    Jetzt folgende Situationen:

    Ich höre Musik über USB und schalte das Auto aus. Später starte ich den Wagen, dann gibt es 2 Optionen. Entweder es funktioniert alles normal, oder der Stick wird nicht erkannt und das Display friert ein.

    Ich war mir sicher, dass der Stick es hinter sich hat. Heute hatte ich allerdings auch Probleme mit dem Handy und Android-Auto. Hatte zum ersten Mal das Handy von meiner Frau angeschlossen. Musste das bestimmt 10 mal einstecken, damit es erkannt wurde. Später wollte ich mein Handy anschließen, da ging aber gar nichts mehr. Mein Verdacht liegt auf den Anschlüssen, oder der Software.

    Infos zur Softwareversion reiche ich morgen nach.


    Ich hoffe mir kann jemand helfen.


    Gruß

    Michael