Beiträge von MichaelM

    Hi,


    an deinem Kennzeichen sehe ich, dass du hier aus meiner Gegend kommst.

    Wo hast du die Kupplung montieren lassen?


    Gruß

    Michael

    Das ist mir klar. Das hatte ich gelesen.

    Renault sagte nur, dass es keine AHK von Renault für den Grandtour GT gibt. Also für meinen Bj. 2018 nicht.

    Aus dem Zubehör gibt es welche.


    Meine ursprüngliche Frage war ja, ob jemand hier aus meiner Umgebung eine gute Werkstatt kennt, die mir das Ding anbietet und montiert.


    Sie haben ja eine. Darf man fragen was das Ding gekostet hat und wann Sie die einbauen lassen haben?

    Ist die Broschüre von dem Megane ab Bj. 2016 oder ist das der neue? Ich habe einen vom Bj. 2018.

    Die zweite Frage, ist das ein GT in der Broschüre?


    Ich meine (sogar in diesem thread) gelesen zu haben, das da auch unterschieden wird.

    Hallo Udo,


    das ist eigentlich nicht relevant. Sollte natürlich nicht der billigste Schrott sein.


    Ich habe mir von Renault sagen lassen, dass für den Grandtour GT keine Kupplung vorgesehen ist. Es würde da nur etwas aus dem Zubehör geben.


    Gruß

    Michael

    Hallo,


    ich fahre einen Renault Megane gt grandtour 205, Bj. 2018 und bin auf der Suche nach einer Anhängerkupplung inklusive Montage.

    Im Idealfall einklappbar, mindestens abnehmbar.

    Ich wohne in Solingen und suche einen empfehlenswerten Montagepartner.

    Wer kann was empfehlen und hat eventuell auch einen aktuellen Preis für diese Geschichte?


    Gruß

    Michael

    Hallo zusammen,


    ich kann da etwas zu beitragen, falls es noch interessant ist. Da ich einen Riss in der Scheibe vom Scheinwerfer habe, habe ich mal bei Renault angefragt.

    Der Scheinwerfer kostet ohne Einbau 1200€. Für den Tausch muss definitiv die Stoßstange runter. Für den Scheinwerfer (Tagfahrlicht in C-Form) gibt es keine Ersatzteile, da man da nichts tauschen kann. Die Scheibe nicht, die LEDs nicht....


    Gruß

    Michael