Beiträge von Georg1975

Hallo,
    kennst du niemanden, der mit einer Nähmaschine umgehen kann? Schnitt abgezeichnet und anfertigen lassen. Das steht bei mir auch noch am Plan, weil das "Festkleben" auf dem Kunstleder nervt, wenn man mit einem T-Shirt unterwegs ist.

mfg
    Georg

Hallo,

ich habe für den Zweck (wenn ich wieder mal mit den schmutzigen Sachen unterwegs bin) einen Werkstattüberzug; der kommt bei Bedarf drauf und ist normalerweise hinten im doppelten Boden verstaut.

mfg
    Georg

@cas: Das mit den Lagern in den hinteren Scheiben ist schon seit dem Megane II so.
    zur Parkbremse: Ich löse die Parkbremse manuell und habe damit kaum Abrieb an der Hinterachse. Ein Freund von mir hat einen Megane III und läßt die Parkbremse automatisch auslösen; da ist der Abrieb wesentlich stärker (gemessen an den Felgen.
    Die Scheiben kosten im Zubehör von 80 - 150€ / Stk. Immer inkl. Lager und ABS Ring

mfg
    Georg

@cas Hat dein Megane die automatische Parkbremse? Die "frisst" zum Teil die Bremsscheiben. Damit könntest du eine stärkere Nutzung der hinteren Bremsen erreichen und damit wäre die Rostbildung dann nicht so stark. 640€ für eine Achse sind schon ziemlich heftig. Was kosten Zubehörteile (ATE, Jurid, Textar) oder hast du dein Auto geleast?

mfg
    Georg

Hallo,

als Detailer verwende ich den Endless Shine von Menzerna; auch von KochChemie gibt es da was, das ich aber noch nicht probiert habe. Für Gallonen muss man halt auch den Lagerplatz haben bzw. bindet man sich relativ lange an ein Produkt.
    Mit dem Thema Rinseless-Waterless Wash habe ich mich bis jetzt noch nicht so richtig beschäftigt; persönlich habe ich ein Produkt von Liquid Elements daheim, mit dessen Anwendung ich aber noch lange nicht auf Du und Du bin. Ich muss mir da erst mal den Bericht von Apollo12 zu Gemüte führen.

mfg
    Georg