Ich habe schon so einen mal auf der A1 gesehen. Der war aus einem Ost-Land, welches genau weiß ich nicht mehr (ev. mal das Foto rauskramen).
mfg
Georg
Ich habe schon so einen mal auf der A1 gesehen. Der war aus einem Ost-Land, welches genau weiß ich nicht mehr (ev. mal das Foto rauskramen).
mfg
Georg
Jetzt ist nur mehr die Frage, was mit DAB-Modul gemeint ist? Neues R-Link (nur ein Teil davon kann ich mir nicht vorstellen) oder doch vielleicht die Antenne?
mfg
Georg
aber meines Wissens sind bei allen Dieseln wieder Zahnriemen verbaut. Als überzeugter Dieselfahrer schaue ich mir die Benziner nicht so genau an.
mfg
Georg
@Milchbroetchen Die "Hydraulik-Variante" (wie du sie nennst) ist eigentlich eine elektrische (=Stellmotor am hinteren Sattel)
mfg
Georg
@Meg_IV Das mit dem Motorlager ist mir beim Lesen deines vorletzten Absatzes auch sofort in den Kopf geschossen und ich habe mir gedacht, bei Renault lernen sie einfach nix dazu. Vielleicht modifizierst du die Motorhalterung so wie beim Megane II und dann sollte Ruhe sein.
mfg
Georg
Renault hat den Weg "zurück zum Zahnriemen" wohl schon eingeschlagen.
mfg
Georg
Der Renault-Verkäufer, wo ich meinen Megane gekauft habe, hat gemeint, sie seien nicht traurig, dass der 1,2TCE nicht mehr weiterlebt.
mfg
Georg
@prozzi Ich bin auch zum Teil auch in Gebieten unterwegs, wo der UKW Empfang nicht so toll ist. Mit der Haifisch-Antenne ist der UKW Empfang nicht merkbar schlechter. Ich bin halt ein Fan der Haifischantenne.
mfg
Georg
@prozzi Die Antenne wäre da auch noch in der Empfangskette. Ev. sollte die mal versuchsweise getauscht werden. Wenn dein Autohaus nett ist, dann könnten sie dir auch gleich die Haifischantenne verbauen, die du dir relativ günstig im Web holen kannst.
mfg
Georg
@Stefan84 Danke, das habe ich auch gelesen. Mal sehen, welcher Meinung da mein Autohaus ist. Bremsen "gängig machen" ist der Plan B. So richtig will ich es nciht glauben, dass der Sattel fehlerhaft ist. Das letzte Mal, wo das Problem aufgetreten ist, habe ich dann die Bremse nochmals manuell aufgemacht und dann wieder zu und gut wars.
mfg
Georg