Beiträge von Georg1975

Hallo,

solche Bilder schmerzen immer wieder; speziell wenn man schon einige Unfälle hinter sich hat. Darf ich trotzdem fragen, was da passiert ist? Ein paar Bilder mehr würden eine Bewertung des Schadens leichter machen.

mfg
    Georg

Hallo,
    ja; jetzt kommen wir uns schon näher. Ich würde die Maschine (mit kleinerem Stützteller) zur Spotbearbeitung von Kratzern nehmen (dann aber als Waffe mit Microfaserpad und Menzerna 400) bzw. für Bereiche, die man jetzt noch mit der Hand macht: ZB Stege bei Stoßstangen, Spiegelkappen, schmale Säulen,..

Die 8mm Maschine ist die perfekte Einsteigermaschine bzw. Ergänzung zur Rotationsmaschine bzw. Großhubmaschine und nicht aus dem Maschinenpark wegzudenken.

mfg
    Georg

Hallo,
    @Apollo12 Bei der ersten Maschine muss ich ein Veto einlegen: Eine Rotationsmaschine (wenn auch mit Akku) ist sicherlich man nichts für Jedermann/Anfänger. Speziell in Verbindung dann mit Fell oder ev. groben Politur wie Menzerna 400 fällt das eher unter Waffe (gegen den Lack). Weiters stimme ich dir wegen der Kratzerentfernung und dem fehlenden Hub nicht zu. Wie du wahrscheinlich noch aus dem anderen Forum weißt, haben Rotationsmaschinen mehr Cut. Die einzige Einschränkung sehe ich da, dass der 10,8V Akku nicht so viel Leistung bringt.

mfg
    Georg