@Gandalf Das Massensterben war beim Megane II; man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben, dass Renault dazulernt.
mfg
Georg
@Gandalf Das Massensterben war beim Megane II; man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben, dass Renault dazulernt.
mfg
Georg
Hoetti: Wie versteht dein Autohaus den Begriff Garantie oder Gewährleistung? Nur weil die Koppelstangen zum Teil Sterben wie die Fliegen im Herbst, zählt das Ding sicherlich nicht als Verschleißteil. Wenn es da seitens Renault keine Lösung gibt, dann würde ich eine Koppelstange von Meyle HD einbauen (lassen), weil die halten besser als die Originalteile.
mfg
Georg
Und noch ein Foto mit dem GT von Handymax:
Handymax_Georg1975_McDoof_Schüttdorf_15062018.jpg
Heute am Parkplatz vom McDoof in Zell am See / Schüttdorf.
mfg
Georg
Blutgraf: Da macht es dann halt den Unterschied, welche Schutzschicht auf dem Lack ist oder nicht. Ein ungeschützter Lack hält so was nicht aus, aber eine intakte Polymerversiegelung sollte das abhalten.
mfg
Georg
Wie Apollo12 schon geschrieben hat: Es ist ein Hobby. Man kann sich damit auch ein paar Euros nebenbei verdienen, wenn man es für andere macht, auch wenn das Geld eher als Aufwandsentschädigung für Material und Fahrtkosten zu werten ist als als Lohn für die Arbeit (pro Stunde). Wenn man die Stunden wirklich rechnen würde (sei es nur mit 10€, wovon man nicht leben könnte), würde es niemand mehr zahlen wollen.
Ich habe zB vor ein paar Wochen den Lack von dem Mercedes C-Klasse T-Modell aufbereitet. Waschen, Polieren und Versiegeln (mit Polymerversiegelung) ca. 18 Std. und da sind wir von perfektem Zustand noch einiges entfernt, aber das Auto soll zwar gepflegt aussehen, geschützt sein, ist aber letztendlich doch ein Gebrauchsgegenstand und Alltagsfahrzeug. Ein Bekannter von meinem Onkel hat auch mal kurz vorbeigeschaut und hat mich gefragt, ob ich sein "Spielzeug" einen Mercedes C63AMG Black Series auch aufbereiten würde.
mfg
Georg
ok, überlesen ![]()
@Apollo12 Mir fehlt in dem Flyer, dass der Lack poliert wird. Ich glaube nicht, dass man eine Polymerversiegelung nur mit Chemie runterkriegt; da hilft nur mechanische Entfernung.
mfg
Georg
Mein Favorit ist Menzerna PowerLockUltimateProtectant. Der Glanz ist gut bis toll (kommt auf die Vorbehandlung an) und die Haptik ist genial. Die Standzeit ist bei 2 Schichten auch genial.
mfg
Georg
Das ist anscheinend allen Keramikversiegelungen gleich, dass der Lack nicht so glatt wird, wie bei einer Polymerversiegelung oder einem Wachs.
Ich denke, dass ich 2 Schichten LE Ecoshield aufttrage. Vorher werde ich aber das Auto mit der Menzerna SF 4000 polieren (hoffentlich reicht das, aber das wird mir schon der LED-Scheinwerfer erzählen
)
mfg
Georg
(montieren) lassen ![]()
![]()
![]()