Meines Wissens nach werden aktuell nur noch Schaltzüge verbaut. Ein Schaltgestänge würde ich als Rückschritt ansehen.
mfg
Georg
Meines Wissens nach werden aktuell nur noch Schaltzüge verbaut. Ein Schaltgestänge würde ich als Rückschritt ansehen.
mfg
Georg
Wenn schon so viele vom LE EcoShield berichten, dann muss ich mich wohl über meinen auch mal drübertrauen. Welche Vorarbeit hast du durchgeführt?
mfg
Georg
@Acid_Maria War das wirklich ein Renautl/Megane??? Ich kenne diese Funktion nur aus dem VW-Konzern.
mfg
Georg
Es sind jetzt die Originalräder drauf, die ab Werk drauf waren. Ich werde die Initialisierung nochmals aktivieren, wenn ich das nächste Mal in die Arbeit fahre (das sind 50km). Sonst darf das Autohaus sich drum kümmern, weil da gibt es eh ein paar andere (Garantie)Baustellen gibt.
mfg
Georg
Hallo,
kann mir wer sagen, ob der M4 jetzt 1 Satz oder 2 Sätze an Drucksensoren speichert? Ich habe am Wochenende meine Sommerräder draufgeschraubt und die Lokalisierung gestartet. Ich bin dann ein paar km gefahren, habe aber keinen Druck angezeigt bekommen.
Nachdem mein Händler so schlau war, kein Rad mit einer Position zu vermerken, habe ich den Verdacht, dass jetzt keine Position passt und alle 4 Räder neu eingelesen werden müssen.
Wenn ich sonst eine Anwenderfunktion übersehen habe, dann bitte her mit den Ideen. Nicht dass ich dann ein Problem bei Autohaus melde und selber zu blöd bin. ![]()
mfg
Georg
Also für mich hört sich das ganze ein bißchen nach Baumarkt/Jahrmarkt-Produkten an.
Wenn das Auto im Herbst vom Profi poliert worden ist, dann sollte jetzt Waschen, ev. Kneten und eine neue Versiegelung reichen.
mfg
Georg
Das mit Schrauben fetten/einölen oder nicht ist eine Glaubensfrage. Mein Freund/Mechaniker ölt alle Schrauben ein, aber es hat sich noch nie was gelöst.
mfg
Georg
Interessante Information, welche LED da verbaut ist. Da stellt sich nur die Frage, wo man die bekommt bzw. ob man die als geringe Stückzahl bekommt. In ein paar Jahren könnte das durchaus gefragt sein, weil die LEDs ja sicherlich wesentlich billiger sein werden als der gesamte Scheinwerfer.
mfg
Georg
auf GT-Line sollte der Umbau problemlos möglich sein. Das musst du selber entscheiden, ob du dir das leisten willst. Sobald nur Sport in die Nähe kommt, dann wird's bei Renault teuer. Nachauteile wie beim Megane II habe ich noch nicht gefunden.
mfg
Georg
Ich habe generell die Vermutung/Ansicht, dass die Dämpfer zu schwach sind. Meine Vermutung basiert auch auf dem Geräusch, dass die Klappe bei Schließen im Winter von sich gibt. Ich habe auch schon geschöckert und es gibt in Österreich, eine Firma die Dämpfer mit verschiedener Stärke anbieten. Am Donnerstag bin ich eh wegen einiger anderer Themen auch bei meinem Autohaus und werde das Thema mal ansprechen.
mfg
Georg