ES gibt doch auch eine Anwenderfunktion, dass die automatische Parkbremse nicht angezogen wird (siehe Bedienungsanleitung). Das sollte ja auch zum Belägewechseln gut genug sein.
mfg
Georg
ES gibt doch auch eine Anwenderfunktion, dass die automatische Parkbremse nicht angezogen wird (siehe Bedienungsanleitung). Das sollte ja auch zum Belägewechseln gut genug sein.
mfg
Georg
Vielleicht bin ich da zu nüchtern im Bezug auf das Verhältnis Spaß/Kosten. Rein vom Auto (ohne Fahrerlebnis) hat der Megane RS für mich keinen Will-Haben-Faktor. Das Orange von dem Ausstellungsauto wäre schon geil, aber nicht um €2800.
mfg
Georg
Also zw. A und DE ist nicht viel Unterschied. In den Listenpreisen ist D sogar geringfügig höher als AT. Da ich ja auf meinem Arbeitsweg jeden Tag durch D fahre, habe ich mich da auch informiert. Wenn man aber die Nova dazurechnet, wird es wieder uninteressant.
Möglicherweise hätte ich die 900€ vom Finanzierungsbonus (nach Abzug der Bearbeitungskosten von 100€ und Zinsen über die 24 Monate von ca. 140€), aber jedenfalls bin ich mit der "Finanzierung" deutlich im Plus. Die monatliche Kreditrate ist so gut wie zu vernachlässigen.
mfg
Georg
Mir sind die ganzen Aktionen ganz gerecht gekommen: Mein Megane II wurde zum Schluss wirklich eine unendliche Baustelle und jetzt soll sich wer im Osten damit ärgern oder einiges an Geld und Arbeit reinstecken. Die Winterreifenaktion denke ich schon, das ein Vorteil für den Kunden ist.
mfg
Georg
Ich habe meinen im September bestellt und folgende Aktionen genutzt:
Ökobonus: 2200€ + Fahrzeugsankaufwert (waren bei meinem Megane II €700)
Finanzierungsbonus: Der war zu meiner Zeit €1250. Deswegen habe ich meinen jetzt statt Barzahlung über einen Kredit bei der Renaultbank mit Anzahlung 90% gekauft. Preisvorteil für mich nach Abzug von Zinsen über 24Mon und Bearbeitungsgebühr: ca. €900
Winterreifen: Felgen sind 16" MSW55 und als Reifen sind Conti TS860 in 205/55R16 drauf. Ich habe nur die Felgen gewußt, aber den Reifen hätte ich mir selber auch genommen; war halt ein glücklicher Zufall.
Als Goodie habe ich noch das Renault-Starter-Paket (Fußmatten, Pannenset inkl. Verbandszeug, "Kleiderbügel") dazubekommen.
Nach meiner Kalkulation habe ich auf den Listenpreis ca. 18% Rabatt bekommen; das ganze bei Renault Sonnleitner in Salzburg.
mfg
Georg
Laie ist ein dehnbarer Begriff. Ich habe es auch nicht als Beruf gelernt und habe doch schon einiges repariert bzw. umgebaut. Angst vor dem Werkzeug sollte man nicht haben, dann sollte man es wen anderen erledigen lassen.
mfg
Georg
Vielleicht kann einer aus dem Forum, der bei Renault arbeitet, mal eine Teile-Nr. bzw. einen Preis für den CD-Player posten. Wenn er in Deutschland bzw. beim R-Link im Talisman erhältlich ist, dann muss es ja gehen, dass man ihn nachrüstet.
mfg
Georg
Nachdem die Anleitung für den Einbau im Internet kursiert, sollte der Einbau wohl selber zu schaffen sein.
Ob meine lackiert oder foliert wird oder einfach so bleibt, entscheide ich, wenn ich sie in der Hand habe.
mfg
Georg
Glass Coat ist eine Versiegelung ähnlich einer Keramikversiegelung.
mfg
Georg