Beiträge von Georg1975

Ich würde den Unterschied mal als Renault-typisch ablegen. Mein Megane II hat ca. das gleiche Verhalten. Meine Theorie dazu: Der Boardcomputer zählt den Verbrauch, der unterhalb von 30km/h auch nicht angezeigt wird, nicht mit. Das tritt speziell bei viel Stop&Go bzw Stadtverkehr auf. Bei meinem Megane II ist der Unterschied auch so ca. 10% vom angezeigten Wert (bei mir sind angezeigt meist um die 4,5l/100km und gerechnet sind es ca. 5,1l/100km).

@Apollo12: Die Vorarbeit kann aber in der von dir beschriebenen Vorgangsweise nur für einen absoluten Neuwagen gelten. Selbst wenn das Auto nur ein paar Monate alt ist, würde ich eine Runde mit der Hochglanzpolitur drübergehen. Die Versiegelung soll sich ja mit dem puren Lack verbinden und nicht mit irgendwas anderem auf dem Lack.

mfg
    Georg

Ich würde mal sagen, die im Werk sind übervorsichtig. Die Automobilclubs sind da auch ähnlich vorsichtig. Die Werkstätten sehen das etwas lockerer

@Arovin Irgendwas haut da mit meinem technischen Verständnis nicht hin: Du schraubst beim ersten Post zum Thema was von Dreiecksgelenk (würde es mal als Dreieckslenker interpretieren) und jetzt, dass die Überbelastung der Schraube beim Umbauen der Federn passiert ist. Nun stellt sich für mich die Frage, warum greift man den Dreickslenker an, wenn man das Fedderbein aus- bzw. einbaut bzw. die Feder tauscht?

mfg
    Georg