Ich würde den Unterschied mal als Renault-typisch ablegen. Mein Megane II hat ca. das gleiche Verhalten. Meine Theorie dazu: Der Boardcomputer zählt den Verbrauch, der unterhalb von 30km/h auch nicht angezeigt wird, nicht mit. Das tritt speziell bei viel Stop&Go bzw Stadtverkehr auf. Bei meinem Megane II ist der Unterschied auch so ca. 10% vom angezeigten Wert (bei mir sind angezeigt meist um die 4,5l/100km und gerechnet sind es ca. 5,1l/100km).
Beiträge von Georg1975
-
-
Wieso soll man Pflegeprodukte nicht verschicken können? Leerflaschen gibt es zB bei Lupus (auch die passenden Sprühköpfe). Wegen der Gefahrenverordnung muss man ja nicht alles draufschreiben, was drinnen ist.
mfg
Georg -
Also hast du die Idee mit der Keramikversiegelung verworfen. Die KochChemie 1k nano reizt mich aber schon (für meinen kommenden dann).
mfg
Georg -
@Apollo12: Die Vorarbeit kann aber in der von dir beschriebenen Vorgangsweise nur für einen absoluten Neuwagen gelten. Selbst wenn das Auto nur ein paar Monate alt ist, würde ich eine Runde mit der Hochglanzpolitur drübergehen. Die Versiegelung soll sich ja mit dem puren Lack verbinden und nicht mit irgendwas anderem auf dem Lack.
mfg
Georg -
Könnte man zur Versiegelung von Alcantara nicht auch eine Textilversiegelung nehmen? zB wie für Sportjacken oder Cabrioverdecke?
mfg
Georg -
Könnte es nicht auch sein, dass ab dem Modelljahrgang 2018 die Blinker generell bei den Standlichtern im "C" (oder wie man das auch immer beschreiben soll) verbaut sind?
mfg
Georg -
Solche Bilder machen wirklich wieder mal Lust auf ein Treffen. Der Altersschnitt müsste jedoch deutlich über 18 liegen.
mfg
Georg -
Ich würde mal sagen, eine Versiegelung geht nur mechanisch runter = Politur. Ich würde eine relativ grobe Politur (zB Menzerna 400) und ein Wattepad nehmen.
mfg
Georg -
Ich würde mal sagen, die im Werk sind übervorsichtig. Die Automobilclubs sind da auch ähnlich vorsichtig. Die Werkstätten sehen das etwas lockerer
-
@Arovin Irgendwas haut da mit meinem technischen Verständnis nicht hin: Du schraubst beim ersten Post zum Thema was von Dreiecksgelenk (würde es mal als Dreieckslenker interpretieren) und jetzt, dass die Überbelastung der Schraube beim Umbauen der Federn passiert ist. Nun stellt sich für mich die Frage, warum greift man den Dreickslenker an, wenn man das Fedderbein aus- bzw. einbaut bzw. die Feder tauscht?
mfg
Georg