Eine Koppelstange zu Tauschen ist ja eine richtig große Action Die sollte man wohl auch mal einschieben können. Die Vertragswerkstätten machen es sich schon relativ einfach.
mfg
Georg
Eine Koppelstange zu Tauschen ist ja eine richtig große Action Die sollte man wohl auch mal einschieben können. Die Vertragswerkstätten machen es sich schon relativ einfach.
mfg
Georg
@davi Wie sieht es denn in Deutschland mit den Hybrid Assist Modellen aus? Renault Österreich schiebt das immer wieder nach hinten. Bin schon gespannt, ob der Termin mit Oktober hält oder wieder verschoben wird.
mfg
Georg
Zeus: Kann man ohne Renault.Net auch zB den Zustand vom Handsfree auslesen? (zB Taster gedrückt)?
mfg
Georg
2 Punkte, die ich bei dem Vorschlag ändern würde:
1. Die Linienführung des Bauteils mehr berücksichtigen (oder anders formuliert: nicht über die Kanten kleben)
2. Mir gefällt die Farbe nicht, weil sie sonst auch nirgends vorhanden ist. Also ich würde entweder schwarz oder Chrom vorschlagen.
Ev. das ganze auch an der Vorderkante der hinteren Tür ansetzen, weil dann hat man einen gleichmäßigen Bereich, den man links wie rechts gleichermaßen nutzen kann.
mfg
Georg
Kann man damit auch Änderungen vornehmen? zB Zubehör freischalten? Die Werkstätten haben jetzt hauptsächlich die CAN-Sonden ohne Kabel in Verwendung; kann man die "alten" Sonden, die direkt per USB verbunden werden auch noch für aktuelle Modelle (zB Megane 4) verwenden?
mfg
Georg
@Locito09 Ich habe mal von einem Mechaniker gehört, dass man für aktuelle Renault-Modelle einen Zugang zum Renault.net zwingend benötigt. Kannst du auf Steuergeräte (zb Handsfree, Audiosystem,...) zugreifen?
mfg
Georg
Ein guter Händler weiß auch, ob sich ev. was bei Ausstattungen ändert bzw. ob es sonstige Änderungen (zB andere Scheinwerfer, andere Blinker oder dergleichen) gibt.
mfg
Georg
Wenn das wirklich stimmt, dann müssen sich die zuständigen die Frage gefallen lassen, was sicherer ist: eine Lampe, die bei vielen bis zur nächsten Überprüfung (HU bzw. §57a) kaputt sind oder LED, die schneller reagieren, meist weniger Strom brauchen, mehr leuchten (speziell originale Kennzeichenleuchten haben die Bezeichnung Leuchten meist nicht verdient)?
Wenn man bei Hauptscheinwerfern oder dergleichen genau schaut, ok, aber bei den restlichen Leuchten ist das einfach übertrieben und wenn das alles ein Zulassungsverfahren absolvieren muss, dann ist es reine Geldmacherei und Beschäftigungsmaßnahme für die Institute.
mfg
Georg
Ich halte es da mit Devil-D. Schwarz ist mir einfach zu einfallslos und langweilig.
mfg
Georg
Das Thema hat Renault noch immer nicht in den Griff bekommen. Die Koppelstangen waren beim Megane 2 schon ein Verschleißteil. Vielleicht bringst du deine Werkstatt dazu ein Zubehörteil (vorzugswweise Meyle HD) einzubauen, weil die sind stabiler als die von Renault.
mfg
Georg