Nicky14: Das ist eine Frage, wie oft das Auto in der Waschanlage war und welches Licht draufkommt. Wenn man einen LED-Strahler draufhält bzw. einen abgegrenzten Teilbereich poliert, dann wird man durchaus was sehen.
mfg
Georg
Nicky14: Das ist eine Frage, wie oft das Auto in der Waschanlage war und welches Licht draufkommt. Wenn man einen LED-Strahler draufhält bzw. einen abgegrenzten Teilbereich poliert, dann wird man durchaus was sehen.
mfg
Georg
DAB ist in Österreich auch in allen Ausstattungslinien aufpreispflichtig (wenn auch nur ein geringer Aufpreis verlangt wird).
mfg
Georg
Mir persönlich gefallen die "Schulterstützen" nicht. Wenn man bis zum Brustkorb gut fixiert ist, dann passt es. Aber oben stört es mich beim Kurvenfahren.
mfg
Georg
ok; das war das. Ich hatte an einen direkten Zusammenhang mit dem Unfall gedacht.
mfg
Georg
Welcher Teil der Rückbank muss getauscht werden? Und warum?
mfg
Georg
@LiQuiD Fahrleistung steht für mich nicht direkt im Zusammenhang mit Pflegeaufwand. Den Rest "klären" wir am besten per PN.
mfg
Georg
TinoTV: Die Produkte in den roten Verpackungen.
LiQuiD: Bei solchen Bewertungen kommt es auf das Licht und das Auge des Betrachters an. Ich habe bei Freunden kleinere Schäden auspoliert, wo ich nicht restlos zufrieden war und mich die Autobesitzer gefragt haben, was denn noch besser sein sollte? Nach Aufbereitungen ist auch schon öfter die Aussage gekommen, dass der mindestens so schön ist, wie frisch lackiert.
mfg
Georg
Wenn wir von den Sonax Baumarkt Produkten reden, dann bleibe ich lieber bei Menzerna, KochChemie und ValetPro
Toasti: Das macht sinn. Speziell im Winter, wo das Auto hauptsächlich geschützt sein soll, reicht Kneten als sauberer Untergrund und eine Versiegelung aus. Im Sommer möchte ich mein Auto aber mindestens hologramfrei haben; je weniger Swirls, desto besser.
TinoTV: Reden wir von den roten Sonax-Produkten aus dem Baumarkt oder von der Sonax-Profilinie? Vielleicht bin ich durch das autopflege-Forum etwas menzernalastig.
mfg
Georg
Ich poliere meinen Megane max 2 mal im Jahr. Es kann aber auch sein, dass ich mal das Auto nur sauber wasche, knete und dann eine Versiegelung auftrage. Es kommt auch darauf an, welche Politur man verwendet. Bei den Megane IV sollte eigentlich immer eine Hochglanzpolitur (zb Menzerna SF 4000) reichen.
mfg
Georg