Könnte es sein, dass da irgendwas eine Spannung induziert? Ich habe das am Anfang bei meiner Innenbeleuchtung festgestellt, aber nie mich darum gekümmert.
Schalte mal diverse Verbraucher ein bzw. aus und beobachte, was sich ändert.
mfg
Georg
Könnte es sein, dass da irgendwas eine Spannung induziert? Ich habe das am Anfang bei meiner Innenbeleuchtung festgestellt, aber nie mich darum gekümmert.
Schalte mal diverse Verbraucher ein bzw. aus und beobachte, was sich ändert.
mfg
Georg
Roughking In Österreich ist das ein üblicher Preis. Das günstigste, was ich in Erfahrung bringen konnte, war 38€ (ich glaube, die hätten aber noch angelernt werden müssen).
Gandalf: Danke für den Hinweis. Ich glaube, ich muss mir bald mal einen kleinen Drehmomentschlüssel zulegen, damit ich mal ein Gefühl für die Drehmomente bekomme. Aktuell arbeite ich nach Erfahrungswerten von meinen Bekannten, aber ich glaube, dass das oftmals zu fest ist.
mfg
Georg
Hallo,
nimm die Plug&Drive von Alcar; die sind problemlos und sind auch mechanisch sinnvoll gestaltet (man kann das Ventil hinten mit einem Gabelschlüssel halten und vorne mit der Nuss festziehen).
Ich habe im Dezember ca. 200€ (für 4 Stk.) bezahlt.
mfg
Georg
Ich habe das MaxiAP200 und habe es damit schon gemacht. Die Lösung mit dem Spannung auf den Motor geben, funktioniert sicher; es ist und bleibt ein Gleichstrommotr.
mfg
Georg
Roughking Man kann es sicher beim Megane IV auch noch so machen, jedoch sollte man so viel Gefühl haben, dass man die Stellmotoren nicht abfackelt. Einfacher geht es mit einem Diagnosesystem (zB Autel MaxAP200; auch für viele andere Diagnosen hiilfreich).
mfg
Georg
reichemi Wenn es nichts ist, was die Benutzung deines Meganes einschränkt, würde ich so eine Aktion in das Frühjahr bzw. Sommer verschieben, weil da die Gefahr, dass etwas bricht, wesentlich geringer ist als bei den aktuellen Temperaturen (auch wenn diese gerade nicht winterlich sind)
mfg
Georg
Tentakel Meiner Empfindung nach widersprichst du dir in deinen letzten Beiträgen selber. Kann das sein?
mfg
Georg
Bigmeg: Poste doch ein Foto davon und markiere, was du meinst. Anhand dessen können es andere Forumsmitglieder leichter vergleichen.
mfg
Georg
Nachher ist man immer klüger
Bei meinem Megane ist der Schalthebel auch ziemlich wackelig. Ich habe schon überlegt, dass ich mir von einem Schrotter mal so einen Schalthebel hole und den zu analysieren, was da so lose ist.
Vielleicht hat das schon wer gemacht und kann seine Erfahrungen teilen.
mfg
Georg