Hallo,
der Jogger sieht wirklich gut aus. Mal sehen, ob wirklich die ganze Technik ausgereift ist.
mfg
Georg
Hallo,
der Jogger sieht wirklich gut aus. Mal sehen, ob wirklich die ganze Technik ausgereift ist.
mfg
Georg
Also bei den Bremsen erwarte ich mir gar keine Garantieleistungen bzw. würde ich jetzt nach den 4 Jahren (=Garantiezeit in Österreich) würde ich nicht mal eine Garantieleistung verlangen. Die Bremsanlage bzw. die Beläge werden ca. alle 2 Jahre auseinander genommen und alles wieder gängig gemacht. Mein Megane bekommt leider ziemlich viel Salz ab und der Rost läßt dann auch nicht lange auf sich warten. Mein Megane war jetzt ca. 65.000km unterwegs und die Bremsen sowohl hinten als auch vorne sind noch nicht am Ende. Wenn die Dinger zu Ende sind, dann werden Komponenten von namhaften After-Markt-Herstellern (ATE oder TRW oder Jurid oder Textar) verbaut.
Der ACC ist nicht unbedingt das beste für die Bremsen, weil er ziemlich spät und heftig bremst. Als Mensch würde man schon früher vom Gas gehen, wenn man sieht, dass da vorne auf der Autobahn was langsameres unterwegs ist.
mfg
Georg
Mangold81 Das Lösen der EFB in den Service-Mode bekommt ein OBD-Gerät um ca. 80€ hin. Meines ist von Autel. Ich habe die ganze Bremsanlage im Sommer heuer durchgearbeitet. Alle Sättel runter und die Halter sandgestrahlt und mit Zink-Alu Spray versiegelt.
Lässt du die EFB fertig lösen, bevor du wegfährst oder löst du die EFB mit dem Gaspedal? Wenn zweiteres, dann erhöht das auch den Verschleiß. Die EFB kann man während des Fahrens anziehen, aber das ESP/ABS löst sie dann gleich wieder. Das habe ich im Fahrsicherheitszentrum schon mit meinem ausprobiert.
mfg
Georg
Also bei 309€ pro Scheibe würde bei mir das Fass auch überlaufen. Ich wüsste was bei 200€ pro Scheibe. Selbst wenn eine Scheibe 309€ kostet, wären das ca. 300€ Arbeitslohn; das sind dann ca. 2 Std. Eine Werkstatt sollte das wohl schneller hinbringen, weil irgendwas ordentlich saubermachen (möglicherweise Sandstrahlen) kennen die großen Werkstätten sowieso nicht. Also Sattel runter, Scheiben runter, neue Scheiben rauf, neue Beläge und Sattel wieder drauf sollte wohl für Profis deutlich unter einer Stunde möglich sein.
mfg
Georg
Hallo Udo,
meiner hat seit kurzem V9 (genaueres müsste ich im Auto nachschauen).
mfg
Georg
uh.newyork Ich habe gestern deine "Anleitung" wegen des Farbwechsels mal ausprobiert. Damit kann man zwar die Farbe der Ambientebeleuchtung verändern (bei mir ist sie aus), aber nicht die Farbe des Rahmens im Perso-Mode (der ist so lila).
Trotzdem Danke für deine Hilfe
mfg
Georg
Wahrscheinlich müsste man dem Megane sagen, dass er kein Bose ist. Mit DDT4ALL könnte das ja möglich sein.
mfg
Georg
Meines Wissens nach ist der jährliche Ölwechsel nur bei Fahrleistungen über 15.000 km seit dem letzten Ölwechsel vorgeschrieben. Bei meinem Autohaus ist das Mitbringen des Öl's kein Problem. Ich nehme 6 ltr mit und benötigt werden 6,25ltr; also kommen 0,25 ltr vom Autohaus.
mfg
Georg
keine Ahnung mit welcher Begründung das mein Spezialautohaus hinbekommen hat. Aber die schaffen, was andere nicht hinbringen; da kannst auch Arovin fragen ![]()
mfg
Georg
LED werden doch im Laufe der Zeit dunkler; also quasi eine Art Abnutzung. Hat nicht schon mal wer hier im Forum gepostet, dass das LED-Modul für die C-Leuchten ausbaubar ist (war mal in einem Bereich, wo es im den Blinker in der C-Leuchte ging)? Dann könnte man doch das alte LED-Modul in den neuen Scheinwerfer montieren. Dann sind ja beide Module gleich "abgenutzt".
mfg
Georg