Was sollte besser halten als Edelstahlschrauben und Stop-Muttern? Blindnieten sind meist aus Alu und nicht so salzresistent (oder habe ich da ein "Schreckgespenst" vor mir, weil bei mir so viel Salz gestreut wird???).
mfg
Georg
Was sollte besser halten als Edelstahlschrauben und Stop-Muttern? Blindnieten sind meist aus Alu und nicht so salzresistent (oder habe ich da ein "Schreckgespenst" vor mir, weil bei mir so viel Salz gestreut wird???).
mfg
Georg
Also wenn ich da keine Garantie mehr drauf habe, dann würde ich mir da selber was überlegen, wie man das Problem entfernen könnte. Ich kenne das Teil zwar nicht, aber ich würde mal bei dem "Lager" ansetzen, dass quietscht. Ev. eine Messingbuchse als Gegenlager einbauen.
mfg
Georg
Als reines Mittel um von A nach B zu kommen, wohl vollkommen ausreichend. Zumindest auf dem Foto sieht er sehr gepflegt aus; keine Kunststoffteile ausgebleicht oder so was. Das Lenkrad sieht etwas mitgenommen aus, aber sonst gut. Natürlich soll er auch technisch in Ordnung sein, damit das Gerät auch zuverlässig ist. Und die Farbe ist mal was anderes als silber oder schwarz.
mfg
Georg
uh.newyork Mit der offenen Klappe hättest du aber bei dir in der Siedlung auch viele Freunde
mfg
Georg
eni: wegen des Einspruchsrechts eines einzelnen gibt es aber in Kürze eine Gesetzesänderung. Ich weiß aber nicht, ob die die ganze Sache einfacher (so wie ich einen ÖAMTC-Artikel verstanden habe) oder ob es komplizierter wird (so wie ich meinen Hausverwalter verstanden habe).
mfg
Georg
Leider ist der Innovationswille der Wohnbaugesellschaften für Nachrüstungen auch sehr endlich
mfg
Georg
Ostfriese82: Das nennt man dann wohl Regelenergie. Dafür hat mein Arbeitgeber vor ein paar Jahren ein Kraftwerkt mit 24 Pumpen zum Pumpspeicherkraftwerk umgebaut.
Aber kurz zurück zum Thema: Gerade in Wohnblocks sehe ich schon das Problem, dass die ganzen Zuleitungen nicht reichen. Wir haben 21 Stellplätze nur in der Tiefgarage und 9 Aussenparkplätze. Da wird man mit 2 oder 3 Wallboxen nicht weit kommen, weil wer würde schon in der Nacht sein Auto abstecken und den Ladeplatz freimachen, damit ein Nachbar dann sein Auto laden kann?
mfg
Georg
uh.newyork Das ist bei vielen Autos so, dass die hinteren Bremsscheiben mehr wegrosten als das sie abgenutzt werden. Die Sättel mit der elektrischen Handbremse haben gute Führungen und die Beläge sind gefedert gelagert. Ich finde das besser als die Sättel, die nur eine mechanische Handbremse haben.
mfg
Georg
Also mich sprechen die Bilder auch nicht an. ich nehme mal an, dass wenn verkündet wird, dass keine Verbrenner mehr neu zugelassen werden, wird es auf die Restbestände einen wahren Run geben.
mfg
Georg
Transportsicherung wird überbewertet