Das sollte der Megane nach ein paar km Fahrt wohl alleine zusammenbringen.
mfg
Georg
Das sollte der Megane nach ein paar km Fahrt wohl alleine zusammenbringen.
mfg
Georg
Kutscher Dass nur das Traggelenk getauscht wurde, wenn es wirklich von Renault kommt, wirkt auf mich verwunderlich. Ein Traggelenk gilt normal als Verschleißteil. Vielleicht hat das Teil ja auch dein Autohaus übernommen. Der Tausch sollte ja auch keine Raketentechnik sein und bei dem Alter unserer Autos sollte auch noch alles in vernünftiger Zeit aufgehen, dass der Tausch auch nicht zu lange dauert. Alleine, dass das Teil schon im Zubehör erhältlich ist, zegt für mich, dass es öfter kaputt wird.
mfg
Georg
Kutscher Da hast du eh schon eine halbwegs kundenorientierte Werkstatt. Meines Wissens nach gibt es das Traggelenk von Renault selber nicht, sondern nur im Zubehör. Als Originalteil gibt es nur den ganzen Querlenker, der als Teil sicherlich mehr kostet und auch mehr Arbeit ist zum Tauschen.
mfg
Georg
Mein Megane ist im ersten Frühjahr mit Innotec High-Temp Wax versiegelt wurden. Bis auf ein paar Kleinigkeiten gab es bis zum Herbst keinen Rost.
mfg
Georg
Vielleicht wurde das "Anlernen" der Batterie auch verrechnet.
Meine Erfahrung ist, dass nicht jedes Autohaus die gleichen Garantie bzw. Kulanzlösungen erreicht.
mfg
Georg
StefanK Wenn die Mitarbeiter der AH mit zB DDT4ALL eingreifen, dann begeben sie sich wahrscheinlich auf sehr dünnes Eis. Wenn so was an Renault Deutschland (oder Österreich) durchdringt, dann könnte ich mir vorstellen, dass das AH Probleme bekommt. Mit den Werkzeugen, die Renault offiziell zur Verfügung stellt, denke ich mal nicht, dass solche Sachen machbar sind.
mfg
Georg
Nicky14 Also dann würdest du bei mir (südlich der bayrischen Grenze) im Land Salzburg in gewissen Gegenden gar nix verstehen.
mfg
Georg
Nicky14 Könntest du deinen lokalen Spruch bitte ins Hochdeutsche übersetzen? Das schaff ich mit meinem österreichischen bzw. süddeutschen Wortschatz nicht
mfg
Georg
Also ich hätte bei 19Ah schon Bedenken wegen der Betriebssicherheit. Mein Megane fährt auch hin und wieder ein paar Tage nur Kurzstrecken (2-4 km) und die Temperaturen können bei mir halt auch mal an die -15°C gehen. Auch wenn ich jetzt für den Diesel denke, habe ich die Bedenken beim Benziner auch.
mfg
Georg