Beiträge von Georg1975

driver- Wegen Rost bei Renault kann ich dir nicht folgen. Bei meinem aktuellen darf nach 4 Jahren natürlich noch kein Problem sein (ausserdem ist der Unterboden mit Innotec versiegelt und obenrum mit einer Keramikversiegelung). Aber auch beim Vorgängermegane (Megane II Kombi Bj 2004; gefahren bis 2017) gab es zum Schluss nur Rostanfänge. Natürlich wurde der Lack regelmäßig versiegelt (damals nur mit Polymerversiegelung).

mfg

Georg

Für solche Experimente würde ich zu Folie greifen. von dem Folierer in London bei DMAX (ich glaube, der heißt Yanni) haben sie mal gezeigt, wie die (Profis) Spiegelkappen folieren: Spiegelkappe fixieren bzw. wo fix montieren; dann Folie erwärmen und dann spannen 2 Leute die Folie drüber. Das ist bei denen ein Akt auf 5 Minuten. Abbauen der Spiegelkappe dauert sicherlcih wesentlich länger.

mfg

Georg

RSaddict Mein Megane hat auch solche hin und wieder funktioniert was nicht Fehler; am meisten fällt es mir beim Fernlichtassistenten auf. Kürzlich habe ich es dann mal so gemacht (nachdem der Megane über das Wochenende gstanden ist), dass ich nach ein paar km mal an einer Bushaltestelle das aus komplett neu gestartet habe und siehe da, der Fernlichtassistent hat dann wieder funktioniert. Das würde Udo's Theorie mit der zu geringen Batteriespannung untermauertn.

mfg

Georg

Nicky14 Gegen solche Idioten, an die du denkst, bist du meiner Meinung nach nirgends mehr gefeit, wo mehrere Kulturen oder Ansichten oder welche Unterschiede auch immer aufeinander treffen. Am wenigstens lasse ich dann die Entschuldigung "Psychisch krank" gelten; wenn jemand eine Gefahr für andere ist, dann gehört er davon getrennt.

mfg

Georg

Bernd_S Das ist bei mir auch der Grund. Ich habe einen Opel/Suzuki-Händler und Ford-Händler (jeweils mit Werkstatt) im Ort. Der Renault-Händler ist 20 Gehminuten von meiner Arbeit weg, aber mein wirklich gutes Autohaus bzw. Werkstatt ist 250 km (einfach) von mir daheim weg, aber jeden km wert. Arovin hat diese Erfahrung auch schon gemacht.

mfg

Georg