Beiträge von Fabicajcs


    Ja richtig, wurde mir hier für Deutschland auch bestätigt, Bose ist seit Dezember in manchen Modellen wieder verfügbar.



    Liebe Grüße

    Hey Jungs, habe kurz nach Neujahr ein kleines Status Update bezüglich meiner Bestellung vom AH bekommen, meinen habe ich Mitte Dezember bestellt und laut System ist die Auslieferung mittlerweile anscheinend auf April eingetragen worden, schätze, dass die 6 Monate somit durchaus realistisch sind :)

    Hey Jungs,


    hab letzte Woche auch einen bestellt und die Bose Anlage im Megane RS ist anscheinend wieder verfügbar.


    Lieferzeit wird geschätzt auf 6 Monate, kann kürzer, aber auch länger sein, garantieren kann, bzw. will dir das bei der aktuellen Lage leider keiner...



    Liebe Grüße

    Hallo rote Schote,


    selbstverständlich liegt es immer im Auge des Betrachters. Ich persönlich bin mit meinem Megane sehr zufrieden, sogar so zufrieden, dass ich mir nun nach 3 Jahren einen weiteren in der RS Ausführung bestellt habe.


    Bei meinem jetzigem tce 130 von 2018 kann ich keinerlei Mängel an der Verarbeitung feststellen, werder am Dachhimmel, noch an der dazugehörigen Leuchte.


    Selbstverständlich wird heutzutage gespart wo es nur geht, allerdings ist es meiner Meinung nach bei Renault nicht so, dass es mehr auffällt, als bei anderen Herstellern.


    Alle Teile auf die ich wert lege, fühlen sich super an (Lenkrad, Schalthebel, aufgeschäumtes Armaturenbrett, etc.)


    Wie mein Vorredner schon sagte, gilt das selbe auch für bspw. Mercedes und als ich die knarzende Tür und Mittelkonsolenverkleidung einer C Klasse meines Kumpels inspiziert hatte, wollte ich es kaum glauben, aber leider wird auch dort gespart, was ich bei dem Preis dann schon irrgendwo ärgerlich finde.


    Dass der Kofferraum mit Filz "ausgelegt" ist, nun ja, find ich persönlich nicht schlimm, aber wie ich schon sagte, das liegt im Auge des Betrachters und man sollte immer danach schauen, worauf man Wert legt.


    Technisch bis heute keinerlei Probleme, habe 5 Jahre Garantie und jetzt nach knapp 3, 1/2 Jahren nichts zu beanstanden. Außerdem glaube ich, dass Renault selbstverständlich das Auto soweit konstruiert, dass es die Garantiezeit von 5 Jahren ohne großartigen Probleme überlebt, glaube und hoffe ich zumindest :D


    Ich weiß leider nicht was ein ähnliches Plug in Fahrzeug von VW kosten würde, aber wenn der Preis ähnlich wie bei Renault wäre, dann hör auf dein Gefühl. Falls es aber 10.000 Euro Differenz ausmachen sollte, würde ich mich an deiner Stelle fragen, ob ich den Filz im Kofferraum vielleicht doch verkraften könnte :))


    Liebe Grüße

    Ja für 300 kann man da echt nichts sagen, wie viel Kilometer bist du denn damit schon unterwegs gewesen und hast du schon iwelche Lackplatzer..


    Hab Mal beim Folierer angefragt, Diffusor und Zierleisten an den Seitenscheiben für 420 Euro..


    Folieren ist definitiv möglich, allerdings nicht an einem Stück. Doch das wirst du, egal von weitem oder auch wenn du davor stehst, nicht sehen.


    Der Diffusor sitzt ja so weit unten, dass du da in so gut wie keiner Alltagssituation so genau hinschauen wirst, dass du in den Kanten des Diffusors eine Überlappung sehen würdest.


    Also hab ich mir jetzt überlegt es einfach selbst mit ner hochwertigen Folie in Schwarz Hochglanz zu folieren, bin gespannt, ob das was wird :D

    Schönen guten Abend liebe Leute,

    ich möchte gerne den Diffusor meines RS in Wagenfarbe (Schwarz) lackieren lassen, hat diesbezüglich jemand Erfahrungen was Kosten und oder Demontage an Aufwand fordert?


    Bin auch relativ unschlüssig, ob ich das bei meinem Ah vor Ort machen soll, da dieser sich ja mit der Demontage des Diffusors leicht vertraut machen könnte, oder ohne Probleme auch zu einer freien Lackiererei gehen könnte, ohne dass diese versehentlich irgendwelche Clips rausreißt..?


    Würde mich wirklich sehr über einen Rat oder jegliches Statement freuen!



    Liebe Grüße

    Hey Leute, bezüglich des Themas Sound und den RS Modellen ab 2021 wollte ich mal fragen, wie es sich mittlerweile nach der Einfahrphase so bei euch anhört..? Habe mir vergangene Woche auch einen bestellt und große Sorge, dass sich das wunderschöne blubbern wie bei den Modellen vor 2021 nicht allzu sehr präsentiert.

    Sind meine Sorgen unbegründet oder wäre eine Programmierung der SAS demnach unumgänglich?


    Liebe Grüße