Beiträge von LuckyLuke94

    Irgendwie schaffe ich es nicht normal runter zu bremsen
    Das ist irgendwie wie eine Ruckelpartie...

    Ja, genau das selbe Problem habe ich auch.
    Das tritt besonders im Stadtverkehr bei niedrigen Geschwindigkeiten auf.
    Bis jetzt noch keine zufriedenstellende Lösung gefunden.

    Heute das Auto in die Werkstatt gebracht, da das Problem weiterhin besteht.
    Ergebnis: Spurvermessung für 150€ muss durchgeführt werden.


    Habe jetzt einen Kulanzantrag an Renault gestellt. Ich hoffe, dass er genehmigt wird, da kein Verschulden meinerseits vorliegt.

    Google macht es vor, wie es sein sollte.

    Google nutzt Online-Navigation. Das ist ein komplett andere Ansatz, da hier das Kartenmaterial live vom Server abgerufen wird.
    Das Google ein weitaus besseres Kartenmaterial hat als alle anderen Hersteller ist wenig verwunderlich bei deren Größe und Nutzerkreis.
    Premium Marken wie Audi bieten beispielsweise gegen Aufpreis eine Art Verbindung mit Google an um noch genaueres Kartenmaterial und Live-Daten zu erhalten.

    Ich hab auch vor vier Wochen ein Update bekommen. Trotzdem wurde mein Wagen nochmals geupdatet.
    Kann leider nicht nachvollziehen, welche Versionen und was genau gemacht wurden ist.


    Zu den Geräuschen kann ich nichts sagen, weil die auch vor dem Update bei mir nicht vorhanden waren.

    Bei mir ists auch erst beim Wechsel auf die Sommerreifen aufgetreten.
    Luftdruck stimmt.
    Schnelle Prüfung der Spur zeigt 0 Grad an.


    Werde jetzt auf der Autobahn nochmal beobachten, inwieweit das Problem besteht und dann ggf. nochmals in die Werkstatt zur genaueren Fehleranalyse.

    Vieles hängt auch vom Fahrer ab.

    Geb ich dir Recht! Trotzdem sollte gerade der GT als "Sportversion" im Rahmen eines zumutbaren Gebrauchs auch mal getreten werden dürfen :P


    p.s. bezüglich der Rückrufaktion wurde bei meinem GT wurde trotz eines Updates von vor ca. 4 Wochen gestern nochmals ein Update aufgespielt. Fragt mich aber nicht warum :huh:

    Ich hab nun nach knapp 4.0000 Kilometern auch gemerkt, dass mein Auto während der Fahrt nach rechts zieht.
    Je höher die Geschwindigkeit, desto mehr muss ich korrigieren.


    Hab mein Auto jetzt u.a. auch deswegen in der Werkstatt. Dort meinten die Mitarbeiter, dass ich die Spureinstellung selber zahlen muss, weil das nicht unter die Garantie fällt.
    Bin jetzt mehr als enttäuscht. Ihr könnt mir glauben, dass ich mit den Magny Cours nicht gegen einen Bordstein gefahren bin. Der steht bei mir immer in der Tiefgarage.
    Hab jetzt einen Antrag auf Kulanz bei Renault gestellt und hoffe, dass die das übernehmen.


    Bei allen Fehlern unter 6 Monaten ist eigentlich eh der Hersteller in der Pflicht zu beweisen, dass der Fehler durch mich aufgetreten ist, oder?

    Hab gerade auch das Schreiben zum Rückruf "OCJB Megane 4" bekommen, obwohl meiner im März wegen des Updates in der Werkstatt war.
    Hab morgen einen Termin in der Werkstatt, da mir der Mitarbeiter nicht versichern konnte, dass alles in Ordnung sei.

    Hi @Andy08,


    ich hab meine GT nun knapp 3 Monate mit 4.000 gefahrenen Kilometern.
    Bisher habe ich keine der bekannten Probleme wie Heckklappe etc.


    Bis jetzt war er einmal für einen Tag in der Werkstatt bezüglich Update der Getriebe- und Motorsteuerung!
    Mach dir wegen etwaiger Mängel keinen Kopf, die hat man mit Pech bei allen Autos.
    Wichtig ist, dass du eine Autohaus/Werkstatt findest, die diese zufriedenstellend löst.


    Mit der 5 Jahres-Garantie solltest du dir da aber keine Sorgen machen!
    Also freu dich drauf, der GT macht mega Spaß :P

    @AndreR

    Zitat von Mitarbeiter Renault Brühl

    Ein genaues Veröffentlichungsdatum des nächsten bevorstehenden Firmwareupdates für das R-Link 2, welches speziell Verbesserungen hinsichtlich der Verkehrsinformationenverarbeitung mit sich bringen wird, liegt uns derzeit noch nicht vor.


    Das wissen Sie glaube ich selber nocht nicht. Abwarten & Tee trinken.