Beiträge von LuckyLuke94

    Ich kann die negative Einstellung von einigen hier nicht verstehen.


    Ein Kumpel hat sich letzte Woche einen Audi A3 gekauft.
    Gebraucht - knapp 20.000km - 150 PS - weitaus weniger Ausstattung als mein nagelneuer Megane GT. Er hat schlappe 5.000 € mehr hinlegen müssen!



    Mag sein, dass das Getriebe ein wenig sanfter schaltet und das die Verarbeitung im Innenraum "hochwertiger" ist.
    Im direkten Vergleich, steht er trotz der höheren Anschaffungskosten aber trotzdem schlecht da.
    Keine LED Scheinwerfer, Keine Ambiente Beleuchtung, kein Touchscreen, keine Sportsitze, keine sportliches Aussehen, keine vergleichbare Soundanlage, keine 18 Zoll Alu Felgen, ...



    Lange Rede kurzer Sinn: Im direkten Vergleich würde ich den Megane dem Audi wieder vorziehen!
    Ja, ich würde meinen Megane wieder kaufen!

    Mein AH meinte zu mir das ich bei jedem Wechsel wieder kommen müsste um die Sensoren zu installieren im System.

    Erstmalig müssen die Sensoren initialisiert bzw. angelernt werden.
    Wenn das einmalig gemacht wurde, kann man beim nächsten Wechsel einfach selber übers R-Link die Reifen suchen lassen bzw. die Suche anstoßen.


    Damit dürfte wohl klar sein, dass keine Nachrüstung mehr möglich ist. Mein renault ist vom Dezember 2016.

    Ich habe teilweise ein ganz anderes Problem.
    Wenn man mit der Schnauze nach vorne bergab steht rollt das Auto logischerweise nach vorne. Will man nun aber mit eingelegtem Rückwärtsgang zurücksetzen, rollt das Auto dennoch immer noch ein Stück nach vorne, bis dass der "Gang greift". Die Berganfahrhilfe funktioniert also im Rückwärtsgang nicht. Normalerweise kein Problem, aber je nachdem wie eng der Vordermann geparkt hat, kann das schonmal knapp werden.
    Habt ihr das Problem auch?

    Meiner ist seit gestern wieder aus der Werkstatt zurück.
    Wurden neue Updates drauf gespielt (welche genau sehe ich erst, wenn die Rechnungskopie kommt.)


    Werde berichten, ob und inwiefern er nun sanfter schaltet.
    Wenn nun tatsächlich die Leistung heruntergeregelt wurde, wäre das schon ein starkes Stück! :/


    @Wojtek Was meinst du denn mit "R-Link tot" ? Dachte abgesehen von Ausfällen hin und wieder gibt es keine Probleme?

    R-Link Update auf 2.2.17.803

    Bis jetzt ist mein Auto so, wie ich es vom Händler Mitte Januar abgeholt habe, d.h. keine Updates oder dergleichen.


    Bringt bereits ein Update des R-LINK eine Verbesserung? Dachte das hängt eher mit der Motor- und Getriebesteuerung zusammen?

    Hi neucherl,


    Danke für die Antwort. Bei mir ists eigentlich nur bei niedrigen Geschwindigkeiten.
    Bei dir auch in den hohen Geschwindigkeiten bzw. Gängen?
    Die Gangwechsel beim beschleunigen funktionieren bei mit gut.
    Lediglich das Anfahren und Rollen lassen in den Gängen ruckelt sehr.


    Wann hast du dein Auto denn bekommen?