Moin Kutscher,
Danke fürs teilen deiner Erfahrung, Ich werde es mir mal überlegen mit dem Update auf die 9.0.37. Ja damit muss man sich scheinbar Arrangieren.
Moin Kutscher,
Danke fürs teilen deiner Erfahrung, Ich werde es mir mal überlegen mit dem Update auf die 9.0.37. Ja damit muss man sich scheinbar Arrangieren.
Danke für deinen Link, ich vermute du möchtest mich darauf hinweisen das es noch eine neuere Software Version als Download gibt. Ich weiß zwar nicht ob es stimmt, aber viele haben bei der 9.0.37. mal geschrieben des Problem mit der Kopplung vom Handy gibt, das Mikro nicht mehr geht.
Da ich mit der 9.0.35 keine Probleme habe, habe ich kein weiteres Update durchgeführt. Ich mir auch dachte, das der Unterschied zwischen 9.0.35 und 9.0.37 nicht all zu hoch ist.
Oder weist Du mehr?
Grüße Felix
Hatte ja damals auch die gleichen Empfangsprobleme, wesentliche Änderung gab es durch die Software nicht durch Hardware....
Mhh also von der Software her bin ich bei 9.0.35.
Ich hatte nur die Vermutung, das ich durch eine "neuere" Antenne vielleicht etwas besseren Empfang hätte.
Ich habe einen GrandTour. Grundsätzlich habe ich schon ein paar Erfahrungen und habe deswegen mal drauf los gearbeitet. Ich habe keine Besonderheiten mehr im Kopf. Wenn es sich vermeiden lässt, würde ich aber jetzt beim Auto bzw. Verkleidungen nichts mehr machen, weil bei den aktuellen Temperaturen bricht der Kunststoff schon mal.
mfg Georg
Ja das ist verständlich. Die kleine Haifischantenne hat alle Empfänger in ihrem Gehäuse? Also DAB+, UKW, GPS?
Da ich gesehen hatte, das sich die Farbe eines Anschlusses geändert hatte.
Bist du mit deiner Antenne zufrieden bzw. hast Du einen merklichen Unterschied feststellen können?
Grüße Felix
@Gregor1975
Das wäre nett, wenn Du deine Rechnung findest und mir helfen könntest. Hast Du dir ein Anleitung zusammen gesucht oder hast Du einfach los gebaut?
Fährst du auch einen Grandtour?
Grüße Felix
also meine hat ca. 80€ gekostet; umgebaut habe ich sie selber.
mfg
Georg
Hallo Georg,
Weißt Du noch wo Du damals deine Antenne herbekommen hast? Wie lange hast Du für den Umbau gebraucht und gab es eventuelle Probleme?
Grüße Felix
Moin
Fudelruehrer Ich hatte dein Beitrag, mit dem Beitrag von uh.newyork ein bisschen verwechselt. Udo hatte geschrieben das Er +0,2 Bar seine Reifen fährt.
Daher dachte Ich das Du, die Reifen mit dem "ECO" Druck fährst und auch ein wenig 0,1 Bar mehr dazu gibst.
Es hat aber nun aufgeklärt für mich.
Ich bin gestern eine längere Strecke gefahren... da hatte sich dann der Reifen druck nach Sensoren bei:
Vorn 3,1
Hinten 2.8
Eingepegelt. Fand ich so Okay ![]()
Hallo Kutscher
Ah ... gut das ich nicht der Einzige bin mit dem "kleinen" Problem
An ein R-Link Reset habe ich noch gar nicht gedacht, kann ich ja mal Probieren.
Das war längere Zeit auf dem Ein/Aus Knopf drücken?
Moin uh.newyork
Den Luftdruck habe ich natürlich mit kalten Reifen (gerade gewechselt) angepasst. Die Sonne war auch nicht zu sehen, aber es kann auch an dem Messgeräte gelegen haben, die Anzeige war nicht so sehr genau muss ich zugeben.
Ich werde nochmal zur Tankstelle fahren und dort mal nachschauen.
Fudelruehrer also fährst Du deine Reifen immer mit dem "ECO" Druck + 0.1 Bar?
Hallo an alle!
fireballxxxxx
Ich glaube das Lieg an den Reifendruck Sensoren, das Problem kenne ich nämlich auch. Habe vorne 2.8 Bar und hinten 2.6 aufgepumpt, während der Fahrt werden immer Unterschiedliche Werte von Rad zu Rad angezeigt.
Bsp: Vorne links 2.9 - Vorne Rechts 3.0
Hinten Links 2.7 - Hinten Rechts 2.8
Manchmal gleiche sich die Drücke während der Fahrt an, dauert nur ein bisschen.