Hallo Butthead,
Die neuste und mir letzte bekannte Version ist die 9.0.37.
Ich könnte Dir eine PDF zukommen lassen, die zwar auf Französich ist aber eine relevanten Links und Anleitung hat.
Grüße Felix
Beiträge von klausen2k
-
-
Moment schicke ich Dir gleich!
-
Ich kann Dir mal ein Link schicken, wo ich nach dieser Anleitung geupdatet habe.
Grüße Felix -
Und woher hast Du das Update auf V9 bekommen?
Da ich mal erfahren habe, das V9 eher Inoffizelle Updates des R-Links sind. Beißt sich das dann mit den Karten und sie können wohl nicht mehr gelesen werden.
Ich musste damals als ich von V7 - V8 - V9 gesprungen bin, einen Mod Installieren damit die Karten gelesen werden können.
Grüße Felix -
Hallo Zibbley,
Glückwunsch zum Erfolgreichen Update auf die V9. Ich glaube, wenn Dir gesagt wird das dein Kartenmaterial ungültig ist, fehlt Dir bestimmt ein Mod damit die Karten richtig erkannt werden.
Wo hast Du denn das Update her?
Grüße Felix -
Ich drücke Dir die Daumen
-
Georg1975 Ich habe es nochmal probiert mit dem Update der Karte. Du kannst nur 1 Update (Europa Karte inkl. Deutschland) machen und nicht beide Karten Pakete zusammen. Beim 2. Anlauf vorhin hat es funktioniert und alle Karte sind nun Aktuell.
Grüße Felix -
Georg1975 - Es ist nur komisch, das es damals bei mir schon geklappt hatte mit dem Europa - Update. Und nun nicht mehr, aber es ist gut zu Wissen das ich nicht der einzige mit dem Problem ist.
Grüße Felix -
Halli Hallo,
Ich habe mal eine Frage bezügliches des Karten Updates:
Über einen damaligen Link von Megane4Friend konnte ich 2 Seperate Karten Updates von Europa herunterladen. Somit war 1-Teil auf den Stand von 2022 und der 2-Teil etwas älter.
Ich habe mir den 2-Teil nochmal heruntergeladen und wollte ein Update der verbleibenden Karten durchführen. Es kam die Meldung - das Karte 2022 schon Installiert sind und man das Update "erzwingen" muss. Ich war mir dann Unschlüssig ob nur die alten Karten gelöscht werden oder alle.
Daher habe ich USB Stick mit beiden Karten Updates befüllt. Leider kommt jetzt wenn ich im Fahrzeug das Update durchführen möchte beim Prüfen der Checksumme ein Abbruch. Und die Meldung - Fehlerhafte Datein.
Ist es somit nicht möglich beide Karten Pakete auf 1x zu Updaten und man muss es hintereinander durchführen?
Grüße Felix -
Ein kurzes Update:
Ich habe mein Renault heute wieder abgeholt. Mir wurde ein neues Stück Schlauch eingesetzt. Somit ist wieder alles Dicht und war etwas günstiger inkl. Kühlmittel auffüllen.
Grüße Felix