Beiträge von klausen2k

Hey Leonardo

Ich weiß ja nicht ob Du direkt zu Renault fährst oder zu einem Reifenhändler der mit sich Reden lässt.
    Somit könntest Du dich erkundigen, was dich der Spaß kostet. Oder wie es wäre, wenn Du dir die Sensoren selber kaufst wie ItalyTuning mal vorgeschlagen hat.
    Vielleicht kommst Du so günstiger weg. Fragen kostet ja nichts :)

Du kannst uns ja mal auf dem laufenden halten - Grüße Felix

Hallo an alle,

also Ich war heute in der Werkstatt und habe die Sensoren tauschen lassen. Danach funktionierte wieder alles wie es sollte.
    Scheinbar sind die Sensoren (2017) nicht so langlebig wie man bei einigen anderen Megane Fahrern hier im Forum. Ich werde bestimmt erstmal einige Jahre Ruhe haben.

Ich habe euch noch 2 Fotos angehangen.

Grüße Felix

Hallo Nicky14

Super das sie bei Dir solange funktionieren. Vielleicht liegt es bei mir an den Sensoren - die Verbaut wurden. Das die Batterie nicht so langlebig ist oder die Sensoren sind schon älter. Das kann ich nicht Einschätzen - Ich habe am Mittwoch ein Termin wo Sie durch neue Ersetzt werden. Ich kann ja mal ein Bild machen und hier Vorzeigen.

Grüße Felix

Hallo an alle!

Ich wollte nochmal ein Update geben bezüglich meine Problems.
    Heute war ich bei einem Reifenhändler, wo ein ehemaliger Arbeitskollege Arbeitet. Sie hatten ein passendes Gerät um die Sensoren zu Prüfen, leider bekam Er von den Sensoren auch kein Signal. Somit werden bei allen 4 die Batterien alle sein.

Er meinte auch, das die Batterien so 6-7 Jahre halten und danach geben Sie den Geist auf.

Ich werde mir jeweils 4 neue Einbauen lassen. Vielen Dank für eure Hilfe - Grüße Felix

ItalyTuning Das kann ich Dir nicht sagen - liegt vielleicht daran das "Er" eine freie Werkstatt mit Reifenservice ist ... und dieser eher auf VW/Skoda fixiert ist.
    Und er meinte bei VW/Skoda ist ein anderes System verbaut.

Desweiteren habe ich mich selber noch nicht so mit dem Reifendruck System von Renault befasst - um es vorher zu Wissen.

Ich wünsch ebenfalls eine Gute Nacht!

Hallo ItalyTuning und tjschnatz

Nein die Batterien waren nicht innerhalb von Stunden leer. Die Reifen inkl. Felgen waren den Frühling bis jetzt im Keller eingelagert.
    Somit wäre es möglich, das sie vor einiger Zeit schon den Geist aufgegeben haben und es erst jetzt aufgefallen ist nachdem wieder auf Winter gewechselt wurde.
    Bzw.. besteht die Möglichkeit das, alle 4 Ventile zum gleich Zeitraum - den Geist aufgeben habe, weil Sie alle zur gleichen Zeit verbaut wurden.

Ich würde mal sagen, so ist es Verständlich.

Hallo Udo,

Nein, die Ventile hat Er drin gelassen. Bzw. sind es keine Gummiventile sondern metallische - Sorry Ich kann es schlecht beschreiben - Ich kann morgen mal ein Bild von Ventilen machen.

Grüße Felix

ItalyTuning - Ich kann deine Frage nicht ganz so deuten?

Nur kurz erklärt: Ich habe letzte Woche Mittwoch mein Auto, dort abgestellt und habe es späten Nachmittag wieder abgeholt. Ich hatte vorher meine alten Winterreifen schon dorthin gebracht - damit Er in Ruhe die neuen Winterreifen auf die Felgen ziehen kann.
    Somit hat Er dann nur noch das Auto reingefahren - Sommerreifen runter / Winterreifen drauf und fertig. Eine Probefahrt hatte Er noch gemacht und Ihm ist das da mit dem Sensoren schon aufgefallen. Was Er mir dann sagte.