Flachzange
Danke für deine Antwort. Hört sich gut an, wenn die Wasserpumpe beim 1,2er nicht anfällig ist.
Ich werde es wohl so machen - anschauen und ggf. Wechseln.
Grüße Felix
Beiträge von klausen2k
-
-
Hallo an alle!
Mein Megane 4 von 2017 muss demnächst wieder zum Service. Im Grunde steht nur die kleine Inspektion an ohne Öl Wechsel.
Ich möchte aber den Rillenriemen wechseln lassen, da Er noch Original ist. Wäre es ratsam die Wasserpumpe gleich mitmachen zu lassen oder eher auf Undichtigkeit überprüfen zur Not drinnen lassen?
Motor ist der TCe 1.2 - 132PS
Kilometer bin ich bei 76.000 km
Grüße Felix -
das der innenraum sensor und gut ist ..hatte das gleiche problem ..habe bei Renault 1300€ ohne erfolg ausgegeben bis ich selber auch die suche gegangen bin 75€ und 5 min später war das problem gefixt und fertig
Teile Nummer : 963292792RHey an alle,
Ich suche ebenfalls einen Innenraum Sensor für meine Megane IV Bj. 2017.
Über die Teile Nummer habe ich es nur bei Ebay gefunden - in freien Teilehandel war es für mich nicht auffindbar. Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen?
Grüße von Felix!
Danke schonmal an alle und ein frohes Osterfest -
Allein für die Zündkerzen werden 390 Euro veranschlagt. Das ist doch Wahnsinn und Abzocke!
Hey,
Das ist ganz schön happig, ich hatte damals mal eine Kostenvoranschlag vom Renault Autohaus erhalten der sich auf 200€. 100€ - 4 Kerzen und 100€ Arbeitsleistung. Habe die Kerzen dann von einem Freund wechseln lassen - das kam mich vielleicht so 60€ inkl. 25 Trinkgeld.
Bei dem Keilrippenriemen musst Du schauen wie Er aussieht und ob er schon langsam anfängt sich akustisch zu melden - dann würde Ich Ihn tauschen lassen.
Wenn Du nicht unbedingt zu Renault gehen musst wegen deiner Wartung. Frag einfachmal bei einer freien Werkstatt an.
Grüße Felix -
Hallo Felix,
eine Anleitung für den Austausch der Antenne gibt es wohl in der Werkstatt aus dem System "Dialogys". Da gehrst Du am besten zum Lageristen und frag ihn, ob er die Anleitung für Dich ausdruckt.
Im Grunde ist der Austausch nicht schwierig. Es muss nur der Dachhimmel im hinteren Bereich abgesenkt werden. Die Schraube unter der Antenne lösen, die Kabel an den Steckern abziehen und nach oben herausziehen.Damit der Dachhimmel abgesenkt werden kann, müssen die hinteren Seitenverkleidungen abgebaut werden. Da benötigst Du einen Torx 20 und ein Abziehwerkzeug aus Kunststoff.
Danke Udo und Flachzange für eure Hilfe! Ihr habt mir sehr weitergeholfen, werde berichten wenn es mit dem Umbau geklappt hat.
Grüße Felix -
Danke Udo für deine Erklärung. Weißt Du ob es eine Anleitung zwecks dem Wechsel der Antenne gibt bzw. wo die Kabel langgeführt werden?
Ja mein Megane hat ein R-Link2 System.
Grüße Felix -
Ich habe mal ein Foto gemacht - somit wird es eher die Antenne mit den 2 Steckern!
20260301_165922.jpg
Danke schonmal für eure Mithilfe!
Grüße Felix -
Moin klausen,
das hängt natürlich daran, wie viele Kabel der Originale Antennenfuß hat.
Natürlich ist es via VIN im Diaglogys möglich, zu sehen welche Antenne (und mit wie viel Kabeln) verbaut ist.
Ansonsten kann man mit der Haifischantenne mit den 4 Kabeln nichts falsch machen, würde aber (meine Persönliche Meinung) die richtige wählen.
MfGDanke für deine schnelle Antwort. Kannst Du mir verraten wo ich die VIN auslesen kann?
Oder wäre es einfacher im Kofferaum nach den Anschlüssen zu schauen?
Grüße Felix -
Moin an alle!
Ich würde gern in nächster Zeit meine Originale Antenne gegen eine Shark tauschen. Beim rumstöbern habe ich festgestellt das es wohl 2 unterschiedliche Modelle gibt!1x Haifischeantenne TeileNr. 8201731020 - 4 Kabeln zum Anschließen 2x blau, 1x braun, 1x weiß
1x Haifischenantenne TeileNr. 8201684054 - 2 Kabel 1x braun, 1x weiß
Kann mir jemand verraten welche die richtige wäre oder gäbe es noch eine andere Antenne die ich nicht auf dem Schirm habe?
Grüße Felix* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Die A Wartung kostet aktuell bei Renault für den Tce140 203€.
Hallo ist die Wartung A .. bei einem Megane nicht die "Kleine" Wartung und die B eher die größere?