CGW = CAN Gateway oder manchmal auch als SGW = Security Gateway bekannt
Beiträge von NeeK
- 

- 
					tc255 sobald Sie CGW freigeschaltet haben, können Sie mit allem, was Sie wollen, in der ECU lesen und schreiben. 
- 
					Hallo Udo, Ich habe auch herausgefunden, dass es ein Problem mit der Hardwareversion sein muss, die auf einen kleinen Bildschirm beschränkt ist. Welche sind die Versionen mit dieser begrenzten Hardware wissen Sie? Danke NeeK 
- 
					Hallo Udo, Ich benutze Can Clip nicht sehr oft, weil ich keinen Renault-Anschluss habe. Aber um die Kamera in EasyLink einzustellen, kann man auch ddt4all, RenOLink, DDT2000 verwenden. Im Moment spiele ich mit dem System auf meinem Prüfstand und es funktioniert perfekt. Ich habe im Moment ein Dilemma, ich teste den Wechsel des Displays von klein auf groß, bei einigen Geräten funktioniert es gut, aber bei einem anderen will es überhaupt nicht funktionieren (es ist sogar ein neues Gerät)!!! Mit Respekt NeeK 
- 
					Hallo StefanK, 
 die Vertragswerkstatt hat nur beschränkt Zugang zu den Systemen und kann nicht frei programmieren! Beim JFC geht, im Gegensatz zu anderen xFx-Fahrzeugen, nicht mal das Freischalten einer nachträglich eingebauten Rückfahrkamera, weil alles mit dem Konfigurationsserver abgeglichen wird.Das was ich mit DDT4all machen kann, kann eine Vertragswerkstatt nicht, nicht mal Tagfahrlicht hinten zuschalten. 
 Liebe GrüßeUdo Die Rückfahrkamera kann aktiviert werden. 
- 
					Hallo Udo, Wenn es so ist, wie Sie in Ihrer Liste sagen, sollte der Ort sein: ...... 283C35202R .... irgendwo 283C33608R since 02.2022 workshop 283C39788R since 04/30/2022 ota 283C32321R since 06/23/2022 ota 283C34239R .... fehlt auch 283C30613R since 07.2022 only ex works 283C38683R since 07/28/2022 workshop Mit freundlichen Grüßen 
- 
					Diese sind vielleicht Branch 2 Versionen, sind aber noch nicht so weit bekannt, sind neue Firmwares. 
- 
					Ich stimme mit Ihnen überein, wenn Sie das Upgrade bestätigen und warten stetig genug mit Auto im Betrieb gut zu beenden. Was ist, wenn Sie mit dem Auto im Betrieb über Berge oder Regionen, wo vielleicht verlieren Netzwerkverbindungen oder Batterieentladung waren? Glauben Sie, dass jeder alle technischen Probleme kennt, die bei diesem Prozess auftreten können? Mit freundlichen Grüßen NeeK 
- 
					Im Anschluss an alle Beschwerden über diese Probleme mit EasyLink-Einheiten, werde ich empfehlen, die automatische Aktualisierung OTA zu deaktivieren. Also, wenn Sie aktualisieren möchten, können Sie auf traditionelle Weise zu tun, über USB und zumindest Sie wissen, was Sie tun und haben richtige Zeit zu warten, um zu beenden. Das ist nur ein Ratschlag. Viel Glück 
- 
					Hallo Lowrenz Wenn Sie ein Interface und einen PC mit ddt4all haben, kann ich Ihnen per Fernverbindung helfen, Ihre Kamera zu reparieren. Ich glaube nicht, dass einige Einstellungen kopieren / einfügen wird sowieso funktionieren. Ich erzähle Ihnen aus meiner Erfahrung. Mit freundlichen Grüßen