Beiträge von LakiF

    Ich habe meine Batterie mehrmals abgeklemmt und wieder angeschlossen (beim Einbau der Lenkradheizung, beim Batteriewechsel...) und musste nie etwas tun.

    Das Einzige, was vor dem Abklemmen der Batterie zu beachten ist, ist, dass sich die Computer des Autos im Schlafmodus befinden.

    Udo hat die Vorgehensweise zum Batteriewechsel schon mehrfach beschrieben, vielen Dank dafür.

    Nachdem Sie nun viel über das Auto und seine Einstellungen gelernt haben, können Sie stolz auf Ihre Leistung sein.

    Soweit ich auf dem Bild sehen kann, haben Sie einen Tacho von einem GT- oder RS-Auto gekauft.

    Schön, dass du es geschafft hast.👍

    Welche Einstellungen mussten Sie alles ändern?

    Leider habe ich immer noch das häßliche Tachodesign mit dem Ecobalken statt

    einen richtigen Drehzahlmesser.

    Wo ändert man das Design?

    Das Ändern des Tacho-Designs erfolgt über das Menü in Rlink2. Dazu ist es notwendig, einige Einstellungen mit ddt4all in Rlink2 zu ändern.

    Wie ItalyTuning in Beitrag #11 sagte, gehen Sie zum Reifenhändler, um den Zustand des Ventils mit einem Ventilerreger-Lesegerät abzulesen. Es zeigt den Zustand und den Prozentsatz der Batterie, der sich im Ventil befindet.

    Nun habe ich schon nach neuen Sensoren Ausschau gehalten - ich weiß nur das es ein RDKS. Könnte ihr eventuelle welche Empfehlen?

    Meine Empfehlung ist, das Original zu kaufen.

    Ich habe mit dem Mechaniker gesprochen und er sagte, dass er Probleme mit nicht originalen Sensoren an Renault-Fahrzeugen hate.

    Als ich meine Sensoren kaufte, gab es einen kleinen Preisunterschied zwischen Original- und Nicht-Originalsensoren.

    Folgendes habe ich zufällig herausgefunden: Ich hatte ein Diagnosegerät an mein Auto angeschlossen, das Auto lief und der Klimaanlagenlüfter funktionierte, es war feucht draußen und nicht sehr warm (unter 10 grad), die A/C-LED war aus, aber im Diagnosegerät habe ich gesehen, dass der Klimakompressor eingeschaltet ist.

    Der Klimacomputer berücksichtigt also auch die Luftfeuchtigkeit und schaltet abhängig davon den Klimakompressor ein oder aus.