Beiträge von LakiF

    Hat Ihnen Werkstatt mitgeteilt, welche Fehler im Speicher vorliegen?

    Da der Fehler immer noch auftritt, bedeutet dies höchstwahrscheinlich, dass die Teile, die Sie in den vorherigen Beiträgen erwähnt haben, korrekt sind und nicht geändert werden mussten.


    LG

    Ob Sie es glauben oder nicht, in den Beleuchtungseinstellungen gibt es diese Option zum Ändern. Und ich weiß, dass bei Fahrzeugen, die werkseitig mit LED-Scheinwerfern ausgestattet sind, die PWM für die betreffenden Lichter ausgeschaltet ist.

    Mit einem Oszilloskop wäre es praktisch, zu sehen, wie das PWM-Signal aussieht, wenn es eingeschaltet ist, und wie es aussieht, wenn es ausgeschaltet ist.

    Kann mir andernfalls Jemand verraten, wie ich sonst

    an das Klappenschloss für einen Austausch gelang ?

    Würde es sonst gern ersetzen.

    Suchen Sie im Internet und auf YouTube nach Möglichkeiten, den inneren Kunststoff der Tür zu demontieren.

    Aber man muss aufpassen, dass die Kunststoffklammern im Winter leicht brechen.

    Ich hab schon versucht, das Schloss mit Kontaktspray und

    Schraubendreher etwas gängiger zu machen, danach kam dann

    auch erst mal keine neue Fehlermeldung.

    Vorher hatte ich schon versucht, durch zulegen der Klappe ans Schloss

    zu gelangen.

    Deiner Beschreibung zufolge scheint die Schloss problematisch zu sein.

    Aufgrund Ihres ersten Beitrags zu Ihrer Frage gehe ich davon aus, dass Sie Erfahrung mit Autoreparaturen haben. Um an das Heckklappenschloss zu gelangen, müssen Sie die Polsterung von der Tür entfernen. Ich habe mir die Zeit genommen und mir die Schaltpläne angesehen, die ich habe. Sie können zuerst den linken überprüfen. Wenn Sie Erfahrung mit Autoelektrik und einem elektrischen Multimeter haben, kann ich Ihnen helfen, wenn nicht, überlassen Sie es besser einem Autoelektriker, und dafür benötigen Sie natürlich einen elektrischen Schaltplan für Ihr Auto.



    LG

    Es gibt keine Sensoren. Im Heckklappenschloss ist ein Mikroschalter verbaut. Wenn die Heckklappe geöffnet ist, gibt der Mikroschalter die Masse zum BCM-Modul frei, sodass das Fahrzeug weiß, dass der Kofferraum geöffnet ist. Wenn Sie die Heckklappe schließen, unterbricht der Mikroschalter die Masse zum BCM-Modul und das Fahrzeug weiß, dass die Heckklappe geschlossen ist.

    Das bedeutet, dass das elektrische Kabel zwischen dem Mikroschalter und dem BCM-Modul irgendwo auf Masse liegt oder das Heckklappenschloss defekt ist. Und um es kurz zu machen: Die meisten Fehler passieren zwischen dem Fahrgestell des Fahrzeugs und der Heckklappe, dem flexiblen Teil der Leitungen. In diesem Bereich brechen häufig die elektrischen Leitungen und deren Isolierung und verursachen Probleme.


    LG