Nee habe selbst kein Frontradar und habe es trotzdem wie beschrieben. Ab R.S. sind die so. Denke mal, das liegt am Grill.
Beiträge von Einszwo
-
-
Die R.S. haben das etwas anders…das Logo ist wie hinter einer „Scheibe“
-
Hallo Leute,
Habe sporadisch ein Geräusch im Leerlauf, welches vorne links am Rad zu hören ist…auch nur da…hört sich an als würde es vom Getriebe (EDC) kommen. Hebe ich die Drehzahl etwas an, hört man es nicht mehr. Mal ist es da…mal nicht. Hat das noch wer?
Laut Renault soll ich mir mal „keine Gedanken machen“.
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Also ich habe jetzt knapp 40.000km mit dem ESD runter und es ist alles wie es soll. Und ja, das ändert sich noch von der Lautstärke 😂
-
Kann ich nur bestätigen…ist am Anfang etwas „gedämpfter“…muss aber sagen, dass ich das Klangbild „sauberer“ fand. Aber nach ein paar 1000km ist alles wieder beim alten…also bis auf das Quitschen, klappern oder sonstige Störgeräusche 😂😂
-
Hi,
ich hätte mal eine Frage zur Serienanlage. Steh grad vor der Entscheidung VFl oder FL Mégane 4 RS (Trophy). Ist der unterschied tatsächlich so gravierend? Auf den Videos die ich bisher gesichtet habe, hört sich der FL jetz nicht unbedingt viel leiser an. Da es doch ein eher seltenes Auto ist, habe ich nicht die Möglichkeit beide in Realität zu hören.
Vllt hat ja einer den Vergleich und kann mir kurz ne subjektive Meinung geben.
Danke und Grüße 🖖
Nic
Edit: Gibt es Unterschiede beim FL. Also ist zum Beispiel ein Ende 2020 FL lauter als einer aus 2022?
Siehe Post #40
-
Ja beim VFL gibt es ja auch noch Unterschiede zwischen „normalem R.S.“ und dem Trophy 😂 ach ist das schön mit dem Euro Norm Kram😂
Also mein 2020er Trophy (VFL) mit OPF ist ein gutes Stück lauter als der FL. Aber meiner fährt auch mit Euro6d-TEMP und der FL mit Euro6d-ISC-FCM (Wahrscheinlich auch der Grund weshalb das maximale Drehmoment 800 U/min später anliegt als beim VFL). Damit gehe ich mal davon aus, dass der FL irgendwas mehr drin hat wie Z.B. noch ein „Kat-Paket“ mehr.
Vllt hat ja wer Ein Foto von einem FL von unten. Wäre ja vllt auch im Bezug auf das Hauptthema interessant.
-
Beachtet eine wenig den Unterschied zwischen Facelift und Vorfacelift.
Der VFL hat keinen MSD. Der FL hat so weit ich weis einen weiteren kat bzw einen MSD…eins von beidem. Der Unterschied von der Lautstärke ist schon immens zwischen den beiden.
Als ich vor ein paar Wochen das erste mal einen Ultime im Kaltstart gehört habe, war ich fast schon erschrocken im Vergleich zu meinem VFL.
-
bin hier auch gerade am Markt erkunden.
so far…
KTR / KTEC
wie immer passender Sound, inkl. Möglichkeit den originalen Klappenmotor zu verwenden. Wenn Klappe offen = kein ESD 😅
Leider jedoch ohne jegliche Papiere, habe bereits nachgefragt in der Hoffnung das sie vielleicht diesmal etwas haben.
Milltek
Soundtechnisch nahe an KTR
Haben eine MSD + ESD Kombo mit EC Gutachten.
Leider, für die die eine haben, ohne Klappe und daher ist dann Klappensteuerung obsolet. Wäre sonst persönlich meine erste Wahl gewesen.
Grail Performance
Ist für mich grundsätzlich interessant, „nur“ eine Slip-On Klappenanlage dafür jedoch mit EC Gutachten! Gibt leider nicht allzu viele Videos dazu und recht teuer, dafür Klappe mit EC und Klanf hört sich auf den Videos nicht so schlecht an
Akrapovic
Mir persönlich gefällt der Klang nicht, da ich das dumpfe Brummen meiner Milltek gewöhnt bin aber über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten.
Ebenfalls mit EC, ebenfalls eine Slip-On (also nur ESD) mit EC. Gibt auch noch ein MSD Rohr.
Verhältnismäßig teuer und für mich nicht klar ob die AGA jetzt für Meggi mit OPF oder ohne oder doch Trophy oder nicht Trophy passt. Ein wenig verwirrend und teuer.
Ragazzon oder Inox gibt es natürlich ebenfalls. Habe in der Vergangenheit immer wieder davon gehört und gelesen aber nie wirklich Renaults mit dieser AGA gesehen bzw. gehört 🤷🏻♂️
Bastuck wäre auch noch eine Option.
Ebenfalls mit ECE und Adapter für original Klappensteuerung.
-
Wenn ich solche Kommentare wieder lese, frage ich mich was bei manchen in der Birne los ist oder wie frustriert man sein kann. Oder ist das kein Forum wo man was fragen darf ohne ne dämliche Antwort zu bekommen?
So wie ich das mitbekommen habe, musst die unteren Traggelenke rauskloppen um das Federbein raus zu bekommen. Kann mitunter in einer frickelei enden.