Beiträge von Einszwo

Hallo Leute,

Habe sporadisch ein Geräusch im Leerlauf, welches vorne links am Rad zu hören ist…auch nur da…hört sich an als würde es vom Getriebe (EDC) kommen. Hebe ich die Drehzahl etwas an, hört man es nicht mehr. Mal ist es da…mal nicht. Hat das noch wer?

Laut Renault soll ich mir mal „keine Gedanken machen“.

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kann ich nur bestätigen…ist am Anfang etwas „gedämpfter“…muss aber sagen, dass ich das Klangbild „sauberer“ fand. Aber nach ein paar 1000km ist alles wieder beim alten…also bis auf das Quitschen, klappern oder sonstige Störgeräusche 😂😂

Siehe Post #40

Ja beim VFL gibt es ja auch noch Unterschiede zwischen „normalem R.S.“ und dem Trophy 😂 ach ist das schön mit dem Euro Norm Kram😂

Also mein 2020er Trophy (VFL) mit OPF ist ein gutes Stück lauter als der FL. Aber meiner fährt auch mit Euro6d-TEMP und der FL mit Euro6d-ISC-FCM (Wahrscheinlich auch der Grund weshalb das maximale Drehmoment 800 U/min später anliegt als beim VFL). Damit gehe ich mal davon aus, dass der FL irgendwas mehr drin hat wie Z.B. noch ein „Kat-Paket“ mehr.

Vllt hat ja wer Ein Foto von einem FL von unten. Wäre ja vllt auch im Bezug auf das Hauptthema interessant.

Beachtet eine wenig den Unterschied zwischen Facelift und Vorfacelift.

Der VFL hat keinen MSD. Der FL hat so weit ich weis einen weiteren kat bzw einen MSD…eins von beidem. Der Unterschied von der Lautstärke ist schon immens zwischen den beiden.

Als ich vor ein paar Wochen das erste mal einen Ultime im Kaltstart gehört habe, war ich fast schon erschrocken im Vergleich zu meinem VFL.

Bastuck wäre auch noch eine Option.

Ebenfalls mit ECE und Adapter für original Klappensteuerung.

https://www.bastuck.de/de/renault-megane-4-rs/

Wenn ich solche Kommentare wieder lese, frage ich mich was bei manchen in der Birne los ist oder wie frustriert man sein kann. Oder ist das kein Forum wo man was fragen darf ohne ne dämliche Antwort zu bekommen?

So wie ich das mitbekommen habe, musst die unteren Traggelenke rauskloppen um das Federbein raus zu bekommen. Kann mitunter in einer frickelei enden.